Besatzfrage

Moin, ich habe ein 420 Liter Becken und es sollen Diskus, Neons, Beilbäuche, Panzerwelse und Schmetterlingsbuntbarsche rein.

Wieviele würdet ihr pro Art jeweils nehmen? Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
 
hallo,

wenn du so fragst, dann solltest du dir geld sparen und auf die diskus verzichten.
ich bezweifle, dass du die erfolgreich hältern kannst.

also sieht der besatz so aus:

15 beilbäuche
50 neons
4/4 schmetterlingsbuntbarsche
25 panzerwelse
 
beckster schrieb:
wenn du so fragst, dann solltest du dir geld sparen und auf die diskus verzichten.
ich bezweifle, dass du die erfolgreich hältern kannst.

Wie kommst du auf so was? Alle dieser Fischepassen sowohl vom Verhalten, als auch von den Wasserwerten zusammen!?

Daher verstehe ich diese Bemerkung nicht!?
 
A

Anonymous

Guest
[/quote]Daher verstehe ich diese Bemerkung nicht!?[/quote]

Hallo, ich glaube zu wissen auf was beckster hinaus will.
Nach deiner Frage zu urteilen könnte man meinen, dass du kein erfahrener Aquarianer bist was aber die Haltung von Diskus verlangt.

Gruß
Dominik
 
hallo,

da magst du vielleicht recht haben.
aber bei deiner fragestellung denke ich mir, dass du nicht sehr viel ahnung von disken zu haben scheinst.
denn hättest du dieses, wäre eine solche frage leicht von dir selbst zu beantworten.

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber hast du dich schon eingehend mit disken beschäftigt?!
sind sehr heikle fische und nicht gerade billig, da sollte doch schon einiges an wissen und können vorhanden sein.

also, ich will dich da jetzt nicht schlecht machen oder dir deine erfahrung abstreiten, sondern nur threads wie "was ist mit meinem diskus los?" oder "warum diskus tot?" vermeiden (und natürlich die damit einhergehende frustation deinerseits).
 
Ich betreibe die Aquaristik nun bereits seit sehr vielen Jahren und habe mich ausgibig mit der Haltung von Diskus beschäftigt. Meine Frage zielte eher auf optische Aspekt, da ich trotz meiner bisher gemachten Erfahrungen mir nicht vorstellen kann wie das volle Becken aussehen wird. Daher wollte ich auf User zurückgreifen, die diese Fische in einem ähnlich großen Aquarium schon gehalten haben.
Leider kommen (nicht nur bei meiner Frage) sehr viele Antworten die sich nicht auf die Frage beziehen und sehr unsachlich sind. Es kann ja falsch sein, aber ich denke dieser Bereich ist für Fragen und Antworten und nicht für Spekulationen!
 
hallo,

wenn du dich so ausgiebig damit beschäftigt hast, solltest du doch in der lage sein, dir das vorzustellen, oder?!
also nicht für ungut, aber ich kann das, auch ohne disken zu halten oder es vorzuhaben.

und zu deiner kritik:
präzise gestellte fragen erzielen auch antworten, die man hören will.
deine absicht war aus der fragestellung in keinster weise zu erkennen.
und ich verwehre mich gegen den vorwurf der spekulation, wenn nicht nur ich, sondern auch andere user den gleichen eindruck hatten. hier im forum kommen informationen nun mal nur so präzise rüber, wie sie gegeben werden, da keine anderen anhaltspunkte vorliegen. und wie bereits gesagt: bei deiner frage klang eine gewissen unwissenheit mit an.
 
DaMazen schrieb:
Moin, ich habe ein 420 Liter Becken und es sollen Diskus, Neons, Beilbäuche, Panzerwelse und Schmetterlingsbuntbarsche rein.

Wieviele würdet ihr pro Art jeweils nehmen? Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Wie kann man auf diese Frage antworten? Ich würde an deiner Stelle keine Diskus halten?
Die Frage ist lediglich wieviele pro Art! Und nicht ob ich in der Lage bin Diskus zu halten :D ... und so kann man die Frage nicht verstehen, oder?
 
hallo,

ich weiß nicht, ob du verstehst, worum es mir geht:
in deiner frage schwingt (sicher ungewollt) auch mit, dass da nicht unbedingt die größte erfahrung vorhanden ist.
denn normalerweise (ich zweifele ja gar nicht an deinen aussagen, sondern mir geht es nur darum, dass die frage nicht unbedingt geschickt gestellt war) sollte ein kenner der materie wissen, wieviele disken beziehungsweise beifische da zu hältern wären.

deswegen kann man das imho sehr gut antworten.
 
Oben