Besatzfrage 180l

Hallo, für mein 180l Aquarium plane ich diesen Besatz:
Schmetterlingsbuntbarsch
Kakadubuntbarsch
Roter Neon
Kaisersalmler
Zwergfadenfisch
Antennenwels

Als Bodengrund habe ich groben Kies und Soil. Das Becken fasst 180l. Würden Vergesellschaftung passen?
Vielen Dank für die Hilfe schon vorab.
Gruß Bennet.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eigentlich halte ich mich in Besatzfragen meist raus, aber ein bisschen würde ich dann doch vorschlagen wollen.
Zuerst einmal wäre die Wasserhärte interessant zu wissen. Gerade die Schmetterlinge mögen es weich.
Ich würde auch keine zwei Arten von Zwergbuntbarsche einsetzen, genauso wenig zwei Arten Salmler. Die Kaiser werden auch relativ groß, da würde ich lieber mehr Neons nehmen und die Kaiser weglassen.
Da ich gern schön bepflanzt Aquarien habe, würde ein Antennenwels gar nicht in Frage kommen, aber das musst du selbst entscheiden.
Zwergfadenfische sind sehr schöne Tiere, aber neigen gern zu Geschwüren und man hat sie dann nicht lange.
Ich bin gespannt, was die anderen schreiben.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Bennet,
so wie Wolf schreibt
und dazu sind beide ZBB Arten, die Kaiser und die Zwergfafis recht territorial, womit Reibereien/Stress vorprogrammiert ist.
 
Oben