Besatz

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Felix,

noch eine kleine frage es läuft seit 11 tagen kann ich dort meinen nachwuchs reinsetzten
Welchen Nachwuchs meinst du denn? Guppys?
oke wahrscheinlich werde ich es als ein Garnelen Becken benutzen
Äh...dann wär's kein Garnelenbecken mehr...sondern ein Guppy-Becken.
Ich dachte, das willst du nicht mehr? Oder wolltest du die Guppys nur drin großziehen und dann wieder in ein anderes Becken zurücksetzen?
Auf jeden Fall kannst du sie reinsetzen (wenn es Guppys sind), behalt sie einfach im Auge.
 
Hi Petra, ja genau von denn Guppys
ja ich will sie nur aufziehen und sie besser im Auge haben. Reichen die 12 tage Einlauf Phase und geht es auch wenn ich im Moment bakterienrasen auf denn wurzeln habe ?
Liebe grüße Felix
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Felix,

Bakterienrasen stört die nicht. Vielleicht mögen sie das ja sogar, keine Ahnung.
Ansonsten setz ein paar Schnecks mit rein, denen schmeckt's auf jeden Fall. Ausserdem sind sie recht gut darin, die Futterreste der Kleinen zu vertilgen.

Gleichzeitig werden mit den Schnecken und den Minis ja auch die Bakterien in die Gänge gebracht.
Vorher würde ich natürlich den Nitritwert messen und diesen auch weiterhin im Auge behalten.
 
Oben