Besatz ?

Wolf

Mitglied
Hallo Felix,
Ich würde mir kein so teures Mittel kaufen, dass ist auch nur eine billige Säure, die dir dann deine kh zerlegt.
Kh von 10-15 ist sehr ungenau, da hast du wohl mit Schätzstäbchen gemessen. Auch wenn ich jetzt wieder haue bekomme, ich würde mir da keine Gedanken machen und meine das Guppys damit klar kommen. Auch Temperaturen von 30grad packen sie.
Ich habe in Venezuela Kärpflinge in einer 20cm hohen Pfütze am Strand gesehen die in der vollen Sonne war. Man konnte da barfuß nicht laufen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo Felix,
Wer sagt das und für was ist es am besten?
Zum Haare waschen, Geschirr spülen oder für das Aquarium? Wobei nicht alle Fische im selben Wasser wohl fühlen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Auch wenn die schreiben, von höchster Qualität, ist eine kh von 10-15 für viele Fische zu hoch. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Lass dich da nicht teuschen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo Felix,
Ich habe mir gerade nochmals die Analyse von deinem Wasserversorger angeschaut.
Wenn ich richtig gerechnet habe hast du eine kh von 12, aber dafür einen recht guten NO3 wert von unter 10mg/l.
L. G. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Hallo,
Ja das wird sich mit dem Besatz ändern, aber um 10 ist schon ein guter Wert.
L. G. Wolf
 
Oben