Besatz für Euch passend?

Cor

Mitglied
Hallo,

Ich würde mich gern bei Euch rückversichern, ob mein Besatz so stimmig bzw nicht zu viele Tiere in meinem Becken sind.
Ich bin Anfänger und habe mich vor dem Einrichten und einsetzen versucht gut mit dem Thema auseinandersetzen und habe mich belesen und mich in einigen Geschäften informiert.
Nun habe ich in meinem 84liter Becken. Länge 60cm, Höhe 40cm, Tiefe 35cm.
1Paar Apistogramma nijsseni
10 Tetra Neonsalmler
6Otocinclus
6Amanogarnelen
6Helmschnecken.
Bis jetzt gedeihen alle gut, die Otocinclus sind sogar schon etwas gewachsen. Seit ca 4 Wochen im Becken. Und alles in allem wirkt es auf mich Laie harmonisch.

LG
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Cor (?),
der Besatz hört sich soweit passend an, nur sind Apistogramma und Otocinclus nicht gerade Anfängerfische.
Aber wenn die Fische sich wohl fühlen, scheint ja alles ok zu sein.
Wunder dich nicht, wenn du bald überall weiße Schneckeneier findest, die aber in Süßwasser nicht schlüpfen können.
 

Cor

Mitglied
Danke für Deine Antwort.
Das beruhigt.
Die weißen Eier der Schnecken, werden die dann von den Fischen gefressen?

LG
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Besatz ist ok, aber denk daran, dass die Apistogramma nicht mit Trocken- oder Granulatfutter als Dauerfutter klar kommen. Dafür is hochwertiges Frost- oder Lebendfutter nötig.

Die Schneckeneier werden die Fische nicht fressen, eventuell die Amano. Mußt mal beobachten.

Gruß
 
Hallo,
Zum Besatz ist ja schon soweit alles gesagt.
Der Vollständigkeit halber wären vielleicht noch die wichtigsten Wasserwerte interessant und wie das Becken eigentlich eingerichtet ist.
Für letzteres wäre auch ein Bild toll.
Ansonsten weiter viel Spaß ,
Gruß,
Svenja
 

Cor

Mitglied
Wasserwerte stell ich morgen ein.
Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Habe hinter dem Loch Stein noch eine Tonhöhle, allerdings haben die Barsche sich in den Wurzeln eine Höhle ausgesucht.
Lass sie aber drin als Ausweichmöglichkeit
 

Cor

Mitglied