Besatz für 180 L Aquarium

Guten Morgen alle zusammen.
Ich bin neu in der Aquaristik. Das 180 l Aquarium läuft nun seit fast 2 wochen und ich mache mir Gedanken über den Besatz.
Ende der Woche würde ich gerne als erstes eine Gruppe Pandas holen soweit die Wasserwerte stimmen.
Mein wunschbesatz sähe wie folgt aus:
Eine Gruppe Pandas
1-2 braune antennenwelse
3 skalare
Ca. 10 neonsalmler
Und evtl mollys wenn das nicht zu viel ist.
Die neonsamler würde ichdann vor den skalaren holen und die skalare eben erst später als Jungtiere. Das hat bei meinem Vater bereits gut funktioniert.
In meonem Aquarium sind 18 Pflanzen.
Dee Hintergrund ist mit hohen Pflanzen teilweise bis an die wasseroberfläche besetzt. In der mitte sind kleine bis mittelgroße pflanzen.
Ich werde noch die ein oder andere kleinere pflanze holen. Dazu kommt noch ein wurzel die derzeit noch gewässert wird und sich noch nicht im Aquarium befindet.
Weitere infos:
Co2 anlage Dennerle
Innenfilter
Aquarium juwel Rio 180
Standardbeleuchtung
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips und verbesserungsvorschläge geben.
Ich bin offen für kritik
Danke im Voraus!
Gruß Chris
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Chris,
jetzt werden gleich wieder die Zeigefinger derer gehoben, die für Skalare unendliche Weiten vordern.
Aber auch ich muss sagen, das ein Skalarbecken schon 50cm höhe haben sollte und dann würden bei 180l e7nfach die Grundfläche fehlen.
Ausserdem ist drei immer eine ungünstige Zahl.
Ich würde mich an deiner Stelle lieber nach kleineren Fadenfischen umsehen.
Auch von dem braunen WW Ancistrus würde ich abraten oder nur Einzelhaltung, da man unvermeidliche Nachkommen nur schwer los wird.
 
Danke für dein Feedback.
Die höhedes beckens beträgt 50cm.
Den anistrictus würde ich auch lieber alleine halten jedoch steht beim fachhandel, dass man sie paarweise halten soll. Wenn jedoch eine Einzelhaltung ebenfalls dem Wohl des tieres entspricht, nehme ich gerne nur einen.