Besatz eines 54l Aquarium

Rotzopf

Mitglied
Hallo mein 54l Becken ist seit gestern in der Einlaufphase, jetzt überlege ich mir schon was rein kommen soll. Natürlich erst nächsten Monat.
Mein Wunsch Besatz:
15 neon Sammler
8 Garnelen
5 kleine Pabzerwelze
4 Guppys
erst Später wenn ich ein größeres Becken zum ausweichen habe.
Meint ihr der Besatz ist so in Ordnung oder schon zu viel?
LG
Miriam
 

Anhänge

  • IMG_20210131_084842_487.jpg
    IMG_20210131_084842_487.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 44

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich würde die Guppys weglassen da sie sich sehr stark vermehren.
Was sind den deine Wasserwerte?
Ich finde den Boden zu dick.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Miriam,
Sieht schon mal vielversprechend aus und gleich mit Co2, alle Achtung. Ich finde die Kieschicht nicht zu dick, da du so viel besser bepflanzen kannst, allerdings frage ich mich ob du eine Abdeckung auf dem Aquarium hast und wenn ja, warum du das Becken nicht ganz voll machst.
Ich habe mit deinem Besatzwunsch keine Probleme, allerdings würde ich vielleicht erstmal nur 10 neons nehmen und bei den Guppys vielleicht ein Trio.
Auf dein Holz würde ich entweder noch Aufsetzerpflanzen oder Moos packen.
L. G. Wolf
 

Rotzopf

Mitglied
Weil das Becken noch in kürzester Zukunft 1 bis 2 Wochen noch ein Schrank drunter bekommt da bei der Bestellung etwas schief gegangen ist kommt der Schrank ca 1 bis zwei Wochen später wollte aber nicht das die Pflanzen kaputt gehen.
 

fischolli

Mitglied
Äh, was hat der Schrank mit der Frage nach der Abdeckung zu tun?

15 Neon sind ok, welche Panzerwelse wolltest du den nehmen? Alle Arten ausser Zwergpanzerwelsen sind zu groß für das Becken.
 

Rotzopf

Mitglied

Wäre es schon möglich am 15.2 die Garnelen rein zusetzen oder soll ich doch eher bis zum 15.3 warten? Da es am 15. Erst 2 Wochen läuft. Mittlerweile sind mehr Pflanzen drinnen.
Bei den Welzen wäre es wahrscheinlich Pandapanzerwelze ist aber noch nicht sicher.
Gruß Miriam
P.s. Ein Bild ist mit weniger Bepflanzung das andere so wie es jetzt ist mehr bepflanzt.
 

Anhänge

  • IMG_20210131_084842_487.jpg
    IMG_20210131_084842_487.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20210202_145250.jpg
    20210202_145250.jpg
    182 KB · Aufrufe: 37

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Miriam,
Das Aquarium sieht schon recht gut aus.
Schön bepflanzt, nur würde ich noch das Holz begrünen, entweder mit Aufsetzerpflanzen, oder Moos.
Ich habe meine Garnelen gleich eingesetzt und keine Probleme damit gehabt. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann wartest du noch.
L. G. Wolf
 
Oben