Besatz eines 46L Becken

Hallo an alle,

Mein 46L Becken von Askoll läuft jetzt seit ca 2 wochen in seiner Einfahrphase. Temperatur beträgt 25 grad, besatz mit vielen Pflanzen und Co2.
Als nächster schritt würden in ca 2 wochen wenn die wasserwerte passen der besatz von fischen dazu kommen.
Habt ihr einen tipp welche fische bzw wiviel ihr davon reinpacken würdet?
Dachte an guppys bin aber um jeden tipp froh.
P.s habe im internet schon vieles gelesen, wäre aber genau um DEINE persönliche Idee/Tipp froh

Lg
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo an alle,

Mein 46L Becken von Askoll läuft jetzt seit ca 2 wochen in seiner Einfahrphase. Temperatur beträgt 25 grad, besatz mit vielen Pflanzen und Co2.
Als nächster schritt würden in ca 2 wochen wenn die wasserwerte passen der besatz von fischen dazu kommen.
Habt ihr einen tipp welche fische bzw wiviel ihr davon reinpacken würdet?
Dachte an guppys bin aber um jeden tipp froh.
P.s habe im internet schon vieles gelesen, wäre aber genau um DEINE persönliche Idee/Tipp froh

Lg
Hallo,
46 LIter finde ich viel zu wenig für Fische. Und Guppys vermehren sich sehr schnell, da ist dein aquarium dan bald überfüllt
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Da passen wunderbar ein kleine Zwerggarnelen, PHS, TDS, Blasenschnecken und andere kleine Schnecken. Fische würde ich dir da keine Empfehlen.
 

wola51

Mitglied
Moin.

Das ist eine recht kleine Grundfläche. Die Höhe hilft den Fischen leider nicht. Ich würde in das Becken nur Garnelen einsetzen.

PS: Da war Nils ein wenig schneller
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Da Du ausdrücklich nach MEINER Meinung gefragt hast, muß ich Dir leider sagen, daß ich den anderen zustimme. Dein Becken ist viel zu klein für Fische.
Bitte glaube keinem Händler, der Dir anderes erzählt. Der möchte verkaufen ...

Es gibt aber unter den Zwerggarnelen sehr schöne, die wirklich Spaß machen und sich auch in diesem kleinen Becken wohl fühlen.
 

Alessia2310

Mitglied
Hey,
ich schließe mich den anderen da an, esist sozusagen ein Nano Aquarium. Dort werden oft Garnelen drin gehalten. Und NEIN Garnelen sind nicht langweilig ich selber habe auch Garnelen und muss sagen die sind einfach nur toll anzusehen. Du kannst aber auch nochmal selber einfach Garnelen Arten im Internet eingeben und auf Fotos klicken. Wunderschöne Tiere.
 
Oben