Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Besatz 80cm Asien/Ozeanien

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von YelloW22, 18. Januar 2019.

  1. Hallo,

    Ich richte demnächst mein 80er Becken mit 126L neu ein. Es soll Asien/Ozeanien werden.
    Rote Moorwurzeln und Flusskiesel, beiger Sand als Boden.

    Geplante Pflanzen:
    - Vallisneria spiralis
    - Hygrophila salicifolia
    - Javafarn mini
    - Eleocharis parvulus pusilla
    - Ludwigia sp. Super Red
    - Cryptocoryne wendtii
    - Cryptocoryne beckettii
    - Cryptocoryne crispatula var. balansae
    - Flame Moss

    Wasser:
    - pH: ca. 7
    - dH: 5

    Jetzt zum Besatz. Es soll natürlich asiatisch werde. Ich hätte dabei an folgendes gedacht:
    - 1/2 Honiggurami
    - 25 Rasbora hengelii oder Rasbora espei
    - Neocaridina (Red Fire oder so)
    - Wels?

    Welche Welse würden denn passen? Dachte an Hara Hara oder einen Flossensauger. Viele asiatische Welse gibt es ja nicht, und meine Freundin hätte gern einen „klassischen Wels“.
    Zudem hatte ich noch über Pseudomogil gertrudae nachgedacht... aber die sollen ja wohl nicht sehr lange leben... würden die zusammen mit den Guramis & Rasboras gehen?
    Interessant könnten auch Dermogenys pussilus sein...
    sollte halt „entspannt“ sein, und nicht all zu schwierig, kompliziert oder aufwändig. Mit aufwändig meine ich mehr als 2-3 Std die Woche (ohne füttern).

    Habt ihr Ideen oder Tipps?

    Viele Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Statt Hara hara schau mal nach Pseudomystus, Zwerghummelwels. Von denen siehst wenigstens was.
    Gruß
     
  3. Die sehen auf jeden Fall interessant aus, Olli.
    Hab ich nur noch nie irgendwo gesehen... im Internet is auch mit dem Namen etwas verwirrend... sind das die selben wie Microglanis Poecilis?
    Hat noch jemand Infos zu den Pseudomugil?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen