Besatz 240l Aquarium

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr ein 70l Becken und möchte mir gerne ein größeres Becken zulegen. Genauer gesagt, dass Juwel Rio 240l.
Allerdings weiß ich nicht, welche Fische man gut mit meinen vorhandenen vergesellschaften kann, da diese natürlich mit ins neue Becken umziehen.
Aktuell habe ich:
3 Goldmollys
5 Mollys selbstgezüchtet (noch nicht ausgewachsen)
2 Honig-Guramis
12 Neons
1 Antennenwels

Deshalb wäre es super, wenn mir jemand einen Vorschlag für einen passenden Besatz geben könnte.
Das neue Aquarium wird dicht bepflanzt.
Die Fische sollten relativ pflegeleicht sein und es darf auch gerne was größeres dabei sein sofern die 240l das zulassen.

Schonmal danke vorab, für eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
 

Mitleser

Mitglied
Moin,

ich würde auf jedenfall die Anzahl der Neons verdoppeln.
Eventuell eine Gruppe Corys für den Boden?

Gruß Kai
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Kai seinen Vorschlag find ich auch gut und wenn es was größeres sein soll, dann vielleicht Skalare.
Die Wasserwerte sind hier im Forum auch sehr wichtig, wenn du auf deine Frage eine vernünftige Antwort möchtest.
Du sagst, dicht bepflanzt und einen Antennewels. Das könnte unter Umständen problematisch werden.
L. G. Wolf
 

kai71

Mitglied
Hallo.

Ich finde es ist auch wichtig welchen Neon du halten willst. Der rote Neon, Paracheirodon axelrodi, und Mollys haben schon unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte.

Gruss Kai
 
Oben