"Bergbau"

hallo ich
ich habe vor für mein becken einen "Berg" inklusive Höle zu bauen.
das grudgestell steht schon (aus Stürpor)
jetzt meine frage:
womit mach ich den rest
hab mir schon überlegt mir so ner art mörtel aber da sind ja giftstoffe drin und welche farben oder lacke kann ich benutzen

gruss daniel
 
also ich habe so was ähnliches mal aus legosteinen gemacht. die gesamte konstruktion habe ich später mit kleinen steinen mittels silikon beklebt.
 
Hallo

Besorge dir doch einfach Ton: Daraus kannst du dir ja dann deinen "Berg" mit Höhle modellieren!
Ton gibt es in den unterschiedlichsten Farben, ein Lackieren wird somit überflüssig und auf Grund des Eigengewichtes dürfte die Platzierung im Becken kein Problem sein.
Mußt eigentlich nur noch eine Möglichkeit zum Brennen des Ton auftreiben!

Viel Spaß!
 
das mit dem aquarium mörtel hört sich gut an ich denke aber mal das der mehr kostet naja ich werde mal ein bissl rumsuchen (hab ja keine eile damit)
aber trozdem danke
 
Hi, eine solche Idee find ich echt gut. Hatte ich auch erst in die Tat umgesezt. :lol:

Hm, weiß leider nicht wie ich meinen Tread hier verlinken kann. :?

Schau doch einfach mal hier unter "Neue Terasse" nach (etwas weiter unten)
Vielleicht findest Du dort eine Anregung zu Deiner Idee!(?)
 
Hi,


du kannst ganz normalen Zement aus dem Baumarkt nehmen + Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Ordentlich trockenen lassen und dann solange wie möglich wässern. In die Wanne stellen oder in einen Eimer und öfter Wasser austauschen. Zement treibt den PH Wert hoch aber wenn alles raus ist - kein Problem und gefahrlos. Habe mir so ne Rückwand gebaut.


Gruss Alex
 
Ich würde ein Gestell aus Hasendraht bauen und es GFK verkleiden.
Dann kannst Du das ganze noch mit Adeseal von Innotec bekleben und mit Steinen verzieren.
 
Oben