Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Beleuchtungsfrage zum Nano

Dieses Thema im Forum "Meerwasser" wurde erstellt von kra, 17. Februar 2009.

  1. kra

    kra

    Hallo ich habe mir schon mehrere Leitfäden angesehen und ich habe ein Projekt vor das ich hier dann auch hier im Forum vorstellen will.

    Nun habe ich aber ne Frage zu einer Beleuchtungsart.

    Ich habe im Buch von Daniel Knop "Nano Riffaquarien" gelesen das die Osram Dulux L 18W/12 bis 36W/12 eine preiswerte und auch gute Lösung für Nanos sind.

    Jetzt habe ich etwas gegoogelt und auch bei ebay mich erkundigt ect aber es scheint als ob die oben genannten Lampen schwer zu bekommen sind.

    Ich finde auch keine passende Lampe da ich die Fassung nicht kenne bzw nirgenswo nachlesen konnte.
    Hört sich etwas dumm an ich weiss aber ich bin gerade am verzweifeln....

    Kann mir wer helfen ?

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg Stephen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. OR

    OR

    Hallo

    ich sche auch eine lampe(aufsatz) für 40x25x25cm

    jemand ne iddee??

    LG
    OR
     
  4. kra

    kra

    danke das hilft schonmal ungemein ...


    hast du vll auch einen link oder so für eine lampe wo die birne ... oder wie man das auch nennnt reinpasst :D
     
  5. kra

    kra

    wenn du nochimmer eine Lampe suchst :
    SOLAR DUO BOY 26W die ist perfekt für Nanos wie ich finde, ich habe mich anders entschieden werde das ganze bissel anders aufbauen :D
     

Diese Seite empfehlen