Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Bedienungsanleitung gh test von jbl

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Wolf, 12. Februar 2020.

  1. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo liebe wassertester,
    Ich hab mir nun seit gefühlten 100 Jahren mal wieder einen gh test von jbl gekauft.
    Leider ohne Anleitung. Nun meine frage: 5ml Wasser? Tropfen zählen bis von rot auf grün umschlägt.
    Ist das richtig?

    L.g. Wolf
     
  2. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Wolf,

    ja, genau so war's...zumindest früher. Ich denke, da hat sich nichts geändert.
    1 Tropfen entspricht dann 1° deutscher Gesamthärte.
     
    Wolf gefällt das.
  3. Wolf

    Wolf Mitglied

    Supi, dankeschön.
    Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
    Es bringt nicht viel, wenn man Mist mist. Ich hatte mich nur gewundert, das mein Calcium etwas wenig zum Magnesium war. 1.5:1
    L.g. Wolf
     

Diese Seite empfehlen