Becken

Piranhas sind anfürsich sehr schöne Fische. Aber eben auch nicht so leicht zu pflegen. Wenn ich die mitnehme und einsetze, dann habe ich keine Freundin mehr. :p :)
 
Ich frage grundsätzlich unseren Fischhändler ob er die Fische zurück nimmt, wenn sie sich nicht vertragen sollten oder der eine oder andere zu groß werden sollte. Entweder er nimmt sie oder er hat einige Kunden mit sehr großen Aqurien, die gern mal größere Fische nehmen.

Liebe Grüße - Gabi :roll:

bearbeitet! da meineFrage gerade woanders gestellt wird :wink:
 
900 Liter Aquarien sind kein Problem von der Statik her. Es sind ja in der Regel dann 200*60oder70cm Grundfläche auf der sich das Gewicht verteilt. So ein Becken wiegt dann mit Kies und Wasser ca. 1,2 Tonnen :D Man darf ja auch das Glas (bei so einem Becken 12 oder 15mm stark) nicht vergessen :D
 
Lach, Du bist ja ein schnellleser :shock: . Ja, den Kies hatte ich auch noch vergessen. Aber wie Razor schon sagte, wäre eine große Lastenverteilung doch sehr beruhigend für mich.

Liebe Grüße - Gabi :roll:
 
Ich habe mir gestern das angebotene Becken, auf das ich bei ebay geboten habe, angeschaut. Der Anbieter ist rausgeflogen, da er seine Piranhas mit in die Auktion gesetzt hat. Er hat mich dann privat angemailt und wir haben einen Termin ausgemacht.

ICH HABE NOCH NIE SO EIN BECKEN GESEHEN. Es war total versifft und dreckig. Es waren zwei sehr große Piranahas drin und dazu noch 10 Kleinere. Dazu schwammen einige Panzerwelse und ein einzelner Schwarzer Neon im Becken. Die Scheiben waren total veralgt und der Kies total versaut. Der Heizstab war verkalkt. Die Beleuchtung war zu kurz für das Becken. Die Röhren nicht stark genug. Somit waren die Pflanzen verkümmert.

Er hatte 3 Filter angeschlossen. Einen sehr kleinen Innenfilter von Eheim.
Einen großen Innenfilter von Eheim und einen Aussenfilter ebenfalls von Eheim. Das Becken hatte eine Größe von ca. 450 Liter. Die komplette Filterleistung aller 3 Filter reichte von Vorne bis Hinten nicht. Es war kaum Wasserbewegung im Becken. Alle 3 Filter saßen zu.
Das Scheiben nach Gebrauch verkratzt sein können ist okay. Aber das ein Becken mit lebenden Tieren in so einem "scheiß" Zustand ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist pure Tierquälerei. Ich möchte die Wasserwerte garnicht wissen.
Zum Schwarzen Neon nochmal: Sollte dieser Lebendfutter für die Piranhas sein? Die Panzerwelse waren auch sehr klein. Also viel zu klein um sie mit Piranhas zusammenzuhalten. Das war das absolut Letzte.
Ich habe es natürlich nicht gekauft. Nur die Fische tun mir leid. :shock: :? :evil:
 
Ich bin bei ebay doch noch fündig geworden.Das Becken ist 1/2 Jahr alt.
Ich habe ein 450 Liter Becken mit Unterschrank, Abdeckung incl. Beleuchtung, Fluval Aussenfilter und viel anderen "Krams" ersteigert.

Zu einem sehr guten Preis von 240 EUR.
Das ist der Vorteil, wenn man auf dem platten Land wohnt! :D
 
Na dann......viel Spass im Aqua-Urlaub :wink:
Will aber doch stark hoffen dass wir ein Bild zu sehen bekommen wenns fertig ist
mixed-smiley-040.gif


Bis dahin lieben Gruss Barbara
large-smiley-054.gif
 
Oben