Bau meiner Aquarium Rückwand

A

Anonymous

Guest
käpplelupfer schrieb:
hab mir eben die eheim aquaall powerhead gekauft 20 euronen.
gleich mal rein machen heut abend, mal schauen ob die 650l/h ausreichen.
ich geb dann bescheid.
die andere geht zurück, das mörderteil...

totaler quatsch.
viel zu schwach, würd ich nid mal in nen 200l tun... da merkt man 10 cm davor nix mehr
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nanostram 6025 eigentlich leise laufen kann. Manchmal muss man diese 2 mal ein- und ausschalten, damit diese "rund" läuft. Habe also jetzt die Steckdosenleiste so eingestellt, dass Sie die Nanostream kurz ein, dann wieder aus und dann wieder einschaltet. Läuft recht gut so.

Habe seit Mo. Abend übrigens den Besatz drin. Nach meiner Meinung fühlen die sich "sauwohl" im Becken. Keinerlei scheu o.ä. Haben sogar noch am Abend wild das Flockenfutter angenommen und erscheinen beim Anblick eines Betrachters vor der Scheibe alle an der Frontscheibe und gucken einen an :lol:
 

Anhänge

  • vincent.jpg
    vincent.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 443
  • fische1.jpg
    fische1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 461
  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 492
Hehe, danke.

Ich glaube auch, dass es denen gut gefällt. Den großen Bock kann ich sogar, wenn er an die Wasseroberfläche kommt streicheln... ist das normal? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Stullenandy schrieb:
Hehe, danke.

Ich glaube auch, dass es denen gut gefällt. Den großen Bock kann ich sogar, wenn er an die Wasseroberfläche kommt streicheln... ist das normal? :lol:
wow cool, wie alt ist der denn? sind die umgezogen?
oder hast die neu?

habe nun angerufen und bekomme eine neue pumpe,die soll wirklich leise sein sagen die, haben sie selber im einsatz.
könnte sie auch wieder zurück geben falls die au nix sein sollte.

schöne fischis hast da, sieht nett aus :)

hier mal ein bild von meinem, hab momentan nur filterwatte im filter und uvcklärer 24h an.
morgen wird das richtige filtermaterial rein getan und eventuell nochmal 50% wasserwechsel und dann einlaufphase.

im normalfall sind die steine nicht so gelb, kommt vom blitz. und das wasser ist klarer und heller. und auch viiiel größer sieht mickrig aus :(
 

Anhänge

  • 100_8611.jpg
    100_8611.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 320
Nein, die Fische habe ich am Mo. vom Züchter geholt. Einem Barsch-Profi sozusagen. Würde da immer wieder hingehen (bis jetzt).

Meine Nanostream ist eigentlich leise. Ist ok, denke ich.

Dein Becken sieht doch auch schon richtig cool aus. Glückwunsch!
 
A

Anonymous

Guest
Stullenandy schrieb:
Nein, die Fische habe ich am Mo. vom Züchter geholt. Einem Barsch-Profi sozusagen. Würde da immer wieder hingehen (bis jetzt).

Meine Nanostream ist eigentlich leise. Ist ok, denke ich.

Dein Becken sieht doch auch schon richtig cool aus. Glückwunsch!

ja ist ganz gut, aber die rückwand gefälltm ir nicht.
durch das harz ist sie total verfärbt worden :(
war anfänglich eine superschöne farbe :(

naja so ists ja au nid schlecht.
danke!
 
Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und habe mal zufällig in diesen "Fred" geschaut...

Stullenandy: Respekt!!!! Deine Badewanne sieht echt super aus!

Nach diesem "Crash-Kurs" des Rückwand-Bauens bin ich jetzt so dermaßen auf den Geschmack gekommen, dass ich mir in naher Zukunft auch ein nettes AQ für mein Arbeitszimmer einrichten werde.
Ich bin echt tierisch begeistert, was man alles anstellen kann, wenn man keine zwei linken Hände hat – und die hab ich garantiert nicht...

Werde auch weiterhin hier im Forum rumstöbern, Hilfe kann man ja nie genug bekommen!!!
 
Hallo Stullenandy,

was macht die Rückwand ein 1/4 Jahr nach der Fertigstellung? Hält die Farbe ohne Lack?
Wie sind deine Erfahrungen heute, würdest du heute im Bau etwas Anders machen?
Berichte mal und ein aktuelles Foto....zugegeben ich bin neugierig :wink:

Mellia
 
Hi Nika,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe den alten Thread jetzt mal im Schnelldurchlauf durchgeklickt und habe viele Bilder sehen können.
Siehst Du gar keine Bilder?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Andrea,

auf der ersten Seite steht bei mir auch nur Bild Bild Bild Bild...
Vielleicht meint sie das und hat dann gar nicht mehr auf den nächsten Seiten weitergeschaut.

Grüße Petra
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

schon mal aufs Datum geguckt? Mich wunderts, dass bei diesem alten Schinken überhaupt noch ein paar Bilder drin sind.
 

Dande

Mitglied
Die Bilder auf der ersten Seite sind extern eingebunden. Sie wurden also nicht ins forum hochgeladen. Die Bilder sind auf der externen Seite inzwischen nicht mehr verfügbar, also können sie auch nicht mehr angezeigt werden. Daher sollten Bilder immer ins forum hochgeladen werden. Dann kann man die zusammen mit den Beiträgen verfügbar halten.

Gruß
Daniel
 
Oben