Bartalgen, nichts hilft

Wellington

Mitglied
Guten Abend,

ich bin nun wirklich alles durch und weiß nicht mehr, warum die Bartalgen noch immer erscheinen.
Ich hatte einen hohen Silikat-Wert, habe diesen mit SilikatEx von >6,0 auf 2 runterbekommen.
Habe dann mit Protalon 7.0.7 die Kur beendet und alles mechanisch entfernt.

Zum Becken:
Es ist ein Fluval Flex 123L mit CO2 Anlage (30mg/l)

Temperatur: 26°C
KH: 10
pH: 7
GH: 11
NH4: <0,05 mg/l
NO2: <0,01 mg/l
Cu: <0,05 mg/l
O2: 10 mg/l
Leitwert: 157
NO3: 30 mg/l
PO4: 1,8 mg/l
SiO2: 2 mg/l
Fe: 0,05 mg/l
CO2: 30 mg/l

Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße!
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

stell' mal die Eisendüngung komplett für 2 Monate ein.
Falls Dein Filter schon länger als 1 Monat nicht gereinigt wurde, diesen reinigen um Eisendepots(Eisnenphosphat) zu entfernen.
Falls Du Nitrat und Phosphat düngst, dieses auf die Hälfte oder weniger reduzieren.
Falls die Werte durch Fütterung entstehen, diese halbieren oder Wasserwechsel verdoppeln.

CO2 erst mal so lassen, danach würde ich auf 20 mg/l gehen.

Gruß
Stefan
 
Oben