Babys!!!!

Franzi-89

Mitglied
Hallo
Ich habe gerade Babyfische entdeckt... helft mir!
Sind es Barschbabys???

werden die gegessen?
 

Anhänge

  • 7D3BF0BE-7D9C-44D2-B1B7-B3A8BADD09E7.jpeg
    7D3BF0BE-7D9C-44D2-B1B7-B3A8BADD09E7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • BD0C2528-4C99-428B-BCEB-4E6279AE33E5.jpeg
    BD0C2528-4C99-428B-BCEB-4E6279AE33E5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34

Franzi-89

Mitglied
Kakaduzwerbuntbarsch oder salmler. Denke eher laut Google Bildern es sind barsche oder?

kann man die separieren oder muss ich sie noch bei muttern lassen?
 

Shai

Mitglied
Hey Franzi,

das ist definitiv Apistogramma Nachwuchs.
Natürlich besteht immer die Gefahr wenn du sie drin lässt das sie gefressen werden vom restlichen Besatz.
Eine Aufzucht ist allerdings auch "Arbeit".

Grüße,
Lars
 

Shai

Mitglied
Flockenfutter wird vermutlich nicht genommen, wenn du sie aufziehen willst und nichts anderes hast, dann hast du keine Wahl als es für den Anfang zu probieren.
Im Idealfall bekommen die aber die nächsten Wochen mehrmals am Tag kleines nahrhaftes Futter (frische Artemia Nauplien, später dann Cyclops oder andres TK Futter, evtl fein gerieben / geschnitten )

@Wolf hatte hier im Forum einen Zucht Bericht zu dem Kakadu veröffentlicht, müsstest du evtl mal lesen.
Bei mir im 32L Becken Faden findest du ein wenig Doku zu meinem Apistogramma Borellii Nachwuchs.


Grüße,
Lars
 

Snowgnome

Mitglied
Aber Barschbaby kann man doch auch zu Buntbarschbabys sagen oder? Lg Heike

Buntbarsche sind keine Barsche - jetzt kommt mein Standardsatz:

Barsche sind Fische der gemäßigten Zonen der nördlichen Hemisphäre - und da sind Buntbarsche/Cichliden außerhalb von Aquarien eher selten anzutreffen. (echte) Barsche wie z.B. Flussbarsch oder Zander unterscheiden sich z.B. ganz einfach an den Rückenflossen von Cichliden. Erstere haben zwei Rückenflossen, letzere nur eine

Das ist so, als ob ich Hunde und katzen in einen Topf werfe, weil sie alle Säugetiere mit vier Beinen sind
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Buntbarsche sind keine Barsche - jetzt kommt mein Standardsatz:

Barsche sind Fische der gemäßigten Zonen der nördlichen Hemisphäre - und da sind Buntbarsche/Cichliden außerhalb von Aquarien eher selten anzutreffen. (echte) Barsche wie z.B. Flussbarsch oder Zander unterscheiden sich z.B. ganz einfach an den Rückenflossen von Cichliden. Erstere haben zwei Rückenflossen, letzere nur eine

Das ist so, als ob ich Hunde und katzen in einen Topf werfe, weil sie alle Säugetiere mit vier Beinen sind
Hi, also ist ein Buntbarsch kein Barsch obwohl er Barsch im Namen hat?

Lg Heike
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Franzi,
die Kleinen sind zwar schon etwas älter, aber territorial werden sie erst wenn sie geschlechtsreif sind/werden und selbst dann hast du in einer größeren Gruppe nicht viel Streit zu befürchten.
 
Oben