Babyfische grad gesehen, was kann man auf die schnelle tun?

Hallo alle zusammen...

Wir haben vorhin gerade Baby Fische gesehen, wir denken mal das die von unser Guppyweibchen sind (das einzige was wir noch haben), weil sie war nämlich "dick" und nun ist sie dünn.
Gesehen haben wir so 3-4 Stück, die Schwimmen oben an der Wasseroberfläche...
Kommen da noch mehr? Weil sind ja so wenig oder die anderen wurden schon gefressen...
Was kann man da auf die schnelle tun, damit die kleinen noch bis morgen überleben, nur hoffen?
Wollen morgen früh gleich einen Ablaichkasten kaufen, haben sowas nämlich nicht hier.
Das Licht vom AQ is 22:00 Uhr ausgegangen und geht morgen früh 10:00 Uhr wieder an, haben die kleinen im dunkeln eine bessere Überlebenschance?

LG steffi_ronny :) würden uns über Antworten freuen :)
 
erst mal herzlichen Glückwunsch. ,-) Ich habe mich auch erst vor kurzem über meinen ersten Nachwuchs gefreut (auch Guppys). Wenn das Becken dicht bepflanzt ist, dann werden sie sich sicherlich gut verstecken können.
Ob in Dunkelheit besser ,da bin ich mir nicht ganz sicher. Generell schon ,aber das kommt drauf an welche Fische du noch im Becken hast.
Ein Ablaichkasten ist, wenn überhaupt, nur eine ganz kurze Übergangslösung für die Kleinen. Denn darin solltest du sie nicht wirklich großziehen. Wenn möglich ,kauf lieber ein kleines Aufzuchtbecken ,die gibt es komplett mit Heizung und Filter shcon für ganz kleines Geld. kostet nicht wirklich viel mehr als so ein Laichkasten, zumindest im Verhältnis nicht. ,-)
Darin kannst du sie dnan in Ruhe groß werden lassen, bis sie groß genug sind um nicht mehr gefressen werden zu können.
 
Hallo,

die Überlebungschancen von Nachwuchs hängt stark von restlichen Besatz ab. Aber wo die ersten herkommen, da kommen auch noch mehr her. Sind halt Guppys. ;)
Und sich extra ein Ablaichkasten für die zu holen oder sogar ein ganz neues, wenn auch kleines Becken halte ich für überzogen.

Gruss Klaus
 
Baeckermeister schrieb:
Hallo,

die Überlebungschancen von Nachwuchs hängt stark von restlichen Besatz ab.

Hallo...
wir haben 2 Blaube Fädenfische(Pärchen), 3 Schwertträger(1 Männ. 2 Weibch.), 2 Zwergbuntbarsche(Pärchen), 10 Neons, 3 Platys(1 Männ. 2 Weibch.), 1 Guppyweibchen und 2 Blaue Antennenwelse.
Müssen auch noch dazu sagen, das wir dabei sind uns ein größeres Becken anzuschaffen.
Ich denke mal, wenn man die kleinen Guppyfische von den großen nicht trennt, werden sie es bestimmt nicht überleben, hätten ja schon gerne noch zu der Guppydame 1 Männlein und noch ein 1 Weiblein.

LG steffi_ronny :)
 
Hallo, Klaus hat ja absolut Rechht. Da kommen sicher in einigen Wochen schon die nächsten Fischbabys. Aber ich kann immer gut verstehen dass man möchte dass die Kleinen überleben. Muss allerdings sagen ,dass ich schon nach sehr kurzer Zeit froh war dass die anderen Fische meine Kleinen fressen, denn sonst wäre hier bald alles überbevölkert. ;-)
Nur WENN ,dann solltest du sie aber nicht in nem Laichkasten groß ziehen wollen.
 
wenn dein becken gut beplanst ist dann komme welche durch .

ich habe bei mir im becken 6 diskuse 6 schmetterlingsbuntbarsche und 2 afrikanische schmetterlingsbuntbarsche

und 2 querbandhechtlinge und trozdem überleben immer welche

das sind echt überlebenskünstler.

muss dazu sagen habe sie eig nur zum jag tripp der fische ^^




mfg
 
A

Anonymous

Guest
also ich kenne viele fische die im dunkeln am meisten räubern hatte selber räuber im becken
aber wie schon gesagt extra aquariun oder leichkasten ist mist
am besten sind immer obenschwimmende wasserpflanzen oder wassermoß


wassermoß hat mir schon zur zucht von Puppurbrachtbarschen geholfen

weil die mutter alle abgestoßen hatte und neue bekommen hatte

und nach der dritten geburt verstarb sie :-( meine arme kleine
 
Hey,

wäre echt nett von dir, wenn du dir viel mehr Mühe geben würdest beim Verfassen deiner Beiträge... Sie sind wirklich keine Augenweide.

mfg
danny
 
A

Anonymous

Guest
choize schrieb:
Hey,

wäre echt nett von dir, wenn du dir viel mehr Mühe geben würdest beim Verfassen deiner Beiträge... Sie sind wirklich keine Augenweide.

mfg
danny



wenn meistens jetzt
 
A

Anonymous

Guest
also finde es ja gut , das es mir gesagt wird

versuche es ZU ändern

bin aber kommischerweiße schon jahre-lang in chats und foren und wurde noch nie angesprochen darauf
 
Cheggy14 schrieb:
bin aber kommischerweiße schon jahre-lang in chats und foren und wurde noch nie angesprochen darauf

Hey,

Chats sind aber nicht vergleichbar mit Foren. Deine Beiträge hier werden noch jahrelang im Internet stehen und sollten daher auch gewissenhafter verfasst werden.
Falls du unter so etwas wie LRS leiden solltest, ist das natürlich nichts, wofür du etwas kannst. Ich habe jedoch bisher schon einige Leute mit LRS kennengelernt, aber selbst die haben sich bemüht, möglichst fehlerfrei zu schreiben und es auch über weite Strecken gut hinbekommen.

mfg
danny
 
A

Anonymous

Guest
ja !

Sorry aber am besten gehen Wir jetzt , wieder zum Thema zurück.
 
Hallo,

wenn ich Babys sehe setzte ich sie ersteinmal in den Einhängeaufzuchtkasten, dann hab ich in Ruhe Zeit, ein kleines Plastikbecken(ca. 15l) einzurichten, ich tue ein wenig Kies rein und Wasser aus dem alten Aq mit ein wenig frischen mischen und rein. Ich setzte Pflanzen rein (aus dem alten aq), für den nötigen Sauerstoff, und einen Heizstab. Dann kommen die Kleinen dazu. Einfach jeden Tag einen minimalen Wasserwechsel machen. Bei mir klappt das immer sehr gut. Wenn die Kleinen groß genug sind, kannst du sie in das große becken setzten und das kleine wieder trockenlegen. :wink:
 
Oben