Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Aufzucht Blaue Antennwelse

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von Chris0304, 10. Mai 2020.

  1. Hallo,

    Mir ist ein Monat nach kauf von zwei Blauen Antennewelsen Nachwuchs aufgefallen(bereits 1 cm groß also etwa 2 wochen alt und kein dottersack vorhanden). Nun hab ich Eier entdeckt und frage mich ob es sich um bereits geschlüpte Eier handelt oder um neu Abgeleichte. Bild folgt hab leider kein besseres mehr hinbekommen weil das Männchen normalerweise nur kurz aus dieses Spalt herauskommt.

    Danke schonmal
    20200510_114344.jpg
     

    Anhänge:

  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen. Abe, ganz frisch geschlüpfte Ancistren sheen aus ie Eier mit SChwänzchen, nur das es dann der Dottersack ist.

    Wenn der schon wieder abgelaicht hat, würde ich das Gelege entfernen, ausser du hast jetzt shchon Abnehmer für die Jungwelse. Ancistrne wird man teils sehr schlecht los,m nichtmal verschenkt wollen die meisten die haben. Zieh jetzt erst einmal den Nachwuchs auf, der schon da ist und sieh zu, ob du ihn loswirst.

    Gruß
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Das ist schon das nächste Gelege, also handhaben wie es Olli schrieb.
     
  4. Danke für die Antworten,

    Ich habe bereits bevor ich mir die Tiere zugelegt habe bei der Zoohandlung nachgefragt und die würden sie nehmen nur bin ich mir unsicher ob ich die Jungtiere eingefangen bekomme.
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Bevor dir der Händler die abnimmt, müssen die aber schon so 3-5cm groß sein...
     

Diese Seite empfehlen