Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Außenfilter sera

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Ines67, 10. März 2019.

  1. Haklo. Bin neu hier. Hab eine Frage zu den sera Außenfilter fil bioaktiv. Wie kann ich den öffnen ohne dass eine Überschwemmung im Wohnzimmer stattfindet. Weder im Internet noch im Heft habe ich gefunden wie sich der kombihebel mit dem ich die Schlaucheinheit abhebe, nirgends steht ein Hinweis.
    Müssen die Schläuche aus dem Aq?
    Lg Ines
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich habe mal in die Gebrauchsanweisung geschaut. Du mußt ja einen Hebel betätigen, um die Schlaucheinheit rausnehmen zu können (je nach Filtertyp etwas unterschiedlich). Dadurch werden die Zu- und Ablauföffnungen automatisch verschlossen, es läuft also kein Wasser raus. Der Vorteil ist, du brauchst eben die Schläcuhe nicht jedesmal aus dem Becken fummeln und bei wiederanschluss füllt sich der Filter automatisch wieder mit Wasser. Eheim hat ein ähnliches Prinzip, dass ich sehr zu schätzen weiß.

    Gruß
     
    Ines67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen