Artemia Eier 425g

Hallo,

habe hier mal von einem 425g Paket mit Artemia Eiern für 35€ gehört.
Habe dieses Paket leider nirgendwo im Netz gefunden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Timo
 
Hallo Timo,

brauchst du welche?
Übrigens sind 35 EUR nicht teuer, es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede!!!
 
ich denk schon seit längerem darüber nach mir eine Artemienschale zuzulegen, als Aufzuchtfutter aber auch für die erwachsenen.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn mir da jemand was empfehlen könnte, würd ich mich freuen.
 
also ich habe mir die Artemia Aufzuchtschale von Hobby geholt. Die wurde hier im Forum desöfteren empfohlen. Damit kannst du keine Artemia großziehen aber die nährstoffreichen Artemia "Babys" die so genannten Nauplien zum schlüpfen bringen und verfüttern.

Dazu benötigst du wie gesagt die Aufzuchtschale von Hobby, Artemiasalz (soweit ich weiß geht auch normales Meersalz) und die Eier um die es hier geht.

@ Wilma: Hast du da einen Tipp für mich :D ...deine Frage hörte sich nämlich fast dannach an
 
also man braucht sich nich sone schale kaufen.... man nimmt einfach ne 1liter p.e.t. flasche (oder irgentein anderes durchsichtiges gefäß), schleust den schlauch von ner membanpumpe rein und gibt die artemiaeier plus salz darein... dann stellt man es an die wärmst stelle (heizung) im raum und schaltet die pumpe für die luftzufur an :idea: ... je nach temperatur schlüpfen die dann nach 1-2 tagen!!!

viel glück marian
 
gut. Die Aufzuchtschale kostet ca. 11€...ob die Methode mit der Membranpumpe dann billiger /einfacher ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Danke euch beiden,
also so eine Pumpe hätt ich ja daheim, aber wie bekomm ich dann die Nauplien raus ohne dass ich entweder das Salzwasser ins Becken schütte oder die Häffte verloren geht?
 
Schon, aber das funktioniert zwar bei der Schale, wo sich die Nauplien dank der Lichtverhältnisse alle am selben Ort aufhalten, aber in einer Flasche könnte sich das als schwieriger gestalten. :wink:
 
Oben