Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Aquarium "reaktivieren"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anonymous, 20. Dezember 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    bin neu hier und hab eine Frage an Euch.

    1997 mußte ich mein 240l Aquarium (Vollglasbecken) wegen eines Umzugs "stillegen". Seitdem steht es ohne Wasser bei meinen Eltern im Keller. Da ich jetzt wieder Platz für ein Aquarium habe, würde ich das Becken gern wieder in Betrieb nehmen.
    Ein Bekannter hat mir allerdings davon abgeraten, das alte Becken zu nehmen, weil Silikon altert und das Becken undicht werden könnte.
    Stimmt das?

    Gruß
    Fischkopp
     
  2. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Dein Bekannter hat recht. In der langen Zeit wird der Silikon nicht mehr ok sein. Lass das besser sein. Sonst haste Land unter :wink:

    Hast du jemanden in deiner Umgebung der Aquarien neu verklebt? Mein Händler macht das und es kostet nur nen Bruchteil von einem neuen Becken. Dann ist es wieder absolut dicht für mehrere Jahre.

    Gruß, Micha
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab um die Ecke eine Zoohandlung mit großer Süß- und Seewasserabteilung. Werde da mal fragen!

    Gruß

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen