Aquarium in einem Restaurant

Vielleicht ist das jetzt wirklich super überflüssig, es kann auch gerne dann wieder gelöscht werden, aber es lag mir aufm Herzen und ich musste es loswerden ;)

War gerade bei einem Döner-Restaurant und da ist ein Aquarium mitten im Raum, ich glaub ein 80cm AQ. Neben nicht vorhandenen Pflanzen schwimmen dort 4 Skalare, 2 mir namentlich unbekannte, aber auf jeden Fall Schwarmfische, ein Neon, ein Zebrabärbling (?), ein PIRANHA, ein Schwertträger, 2 größere Welse und ich bin mir nicht sicher, aber evtl. wars ein Antennenwels. Auf jeden Fall was saugendes... Ich weiß nicht, aber das geht doch alles gar nicht zusammen oder? Vor allem gibts keine einzige Pflanze, die taten mir alle sooo Leid. Naja, wollts nur mal los werden...
 
Hallo,

das geht natürlich nicht alles zusammen. Versuche doch mal den Besitzer aufzuklären. Vielleicht weiß er selbst nicht was er da falsch macht und wurde wie so viele einfach falsch beraten. Möglicherweise bekommst du es hin das er das ändert. Wäre doch ein Erfolg!

Gruß, Micha
 
ja, oder seine Brüder schmeissen dich hohkant raus. ;)

Leider sieht man sowas sehr oft. Am Anfang ist das nen toller Blickfang im Restaurant, also muss man sowas haben.
Das dann aber ne Menge Arbeit dazukommt und die Fische auch noch grösser werden, das ist dann nicht eingeplant.
 
Dönerrestaurant???

Hab ich ja noch nie gehört, bei uns sind das DönerBUDEN, irgendwo muß das Gammelfleisch ja auch hin.:):):)

Und DAS Gespräch kannste die sparen.
Da holt der nämlich seine Brüder, weissu?

Gruß Andy
 
Ich hab vor ein paar Wochen etwas ähnliches beobachtet, in einem echten Restaurant :wink:
überall wuselten Platy und Guppys
3 Prachtschmerlen!
1 Neon
2 Honigguramis
etwa 4 Metalpanzerwelse

dazu etwas blauen Kies und um die 3 Plastikpflanzen
 
Kenn ich,
sogar in einem Friseursalon bei uns um die ecke.Hab nur mal durchs Schaufenster reingeschaut.
Größe veilleicht 160 L.

Aber von jedem Fisch einen.

da schwamm ein guppy, MosaikFadenfisch. Pandawels, Ancistrus, prachtschmerle, trauermantelsalmler, dornauge,Platy, Schwerträger.....

weiß nciht mehr genau was noch....
ich kämpfe immer noch einfach mal reinzugehen und zu fragen ob sie bei der Haltung von Zierfischen aufgeklärt wurden.

Ach ja und null Pflanzen nur kies. :roll:
 
Oben