Aquarium als Raumtrenner - Gestaltungsvorschläge??

Kleiner-Koenigs-Tiger schrieb:
Wow,
das ist einfach nur super!
Das ist wirklich sehr schön geworden! Um das Aquarium wird dich bestimmt jeder beneiden *gg*
Wie viel Zeit verbingst du denn so in der Woche mit dem Aquarium?
naja, ein klein wenig dafür hab ichs gemacht :wink:
verbring ca. 7-8 stunden mit dem aq, davon 3-4 stunden für reinigung und etc.
 
@rainli
Ein wirklich klasse Becken und eine super ausgeführte Selbstbauarbeit :thumleft:

Hätte aber noch nen kleinen Optimierungsvorschlag :lol: :
ich würde die Kanten deiner Deckelkonstruktion entweder mit Lack oder mit einem Umleimer gegen Schwitzwasser absperren
Hast Du dir mal überlegt, den Deckel mit ähnlichen Gasdruckdämpfern wie bei den Autos an den Motorhauben bzw. Heckklappen üblicherweise verbaut werden zu bewegen? Ich kann mir vorstellen, die Klappen haben ein ordentliches Gewicht.

cu ptfe
 
oh mein lieber Mann - was bin ich tief beeindruckt!!
Ich habe Gott-Sei-Dank nicht so viel Platz, deshalb werde ich (irgendwann mal) auf was halbfertiges zurückgreifen (können). Einige Anregungen habe ich mir aber in meinem Ordner AQ-Raumteiler gespeichert.
Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir für uns gemacht hast.
Netter Gruß
Sabine
 
Hallo rainli,

finde ich Super das du dir die Mühe gemacht hast so viele Bilder hier reinzustellen. :thumright:
Von der Technik und den darin bestehenden Aufwand bin ich voll beeindruckt - nur kann ich mit der ganzen dazugehörenden Elektronik nicht so viel anfangen - naja, bin eben Frau. :oops:

Deine Nahaufnahmen von den Fischen/Pflanzen und Deko sind der absolute "Hammer" - werde mir für mein AQ einiges davon "warm" halten und hoffe das ich ein paar Sachen annähernd umsetzen kann.

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage: :)
Auf deinen 3. Bild befindet sich auf der linken Seite eine große Lilienartige Pflanze, welche bis an die Wasseroberfläche gewachsen ist und teilweise auf bedeckt. Gerne würde ich den Namen dieser Planze erfahren.

Liebe Grüße
pink-ice :fisch:
 
Hi pink-ice!

wenn du die grosse rote meinst das ist eine Rotala macranda,meinst du jedoch die grosse grüne gegenüber die etwas flutenden karakter hat handelt es sich um eine Heteranthera zosterifolia.ich hoffe ich konte helfen.



mfg Rainer
 
Hallo rainli,

ich meinte die grüne Plfanze von links und nach deiner Antwort müßte es eine Heteranthera zosterifolia sein. Die rote gefällt mir auch sehr gut - bin ja mal gespannt ob ich diese Lateinischen Namen im AQ-Geschäft flüssig aussprechen kann ohne ins stottern zu geraden. :oops: :roll: :)

Liebe Grüße
pink-ice :fisch:
 
Oben