Aquarienauflösung im Rhein-Main-Gebiet - Besatz zu verschenken!

Hallo Zusammen,

wir haben ein wirklich akutes Problem, weshalb wir unser Aquarium zeitnah auflösen müssen.

Seit Beginn lief bei uns alles drunter und drüber. Wir wurden zuerst nicht Herr über einen heftigen Bartalgen Befall, dann irgendwann haben wir diese in den Griff bekommen. Seit ca 4 Wochen kämpfen wir nun mit allen Mitteln gegen Blaualgen. Leider hilft nichts. In den letzten Tagen kamen sie so heftig zurück, dass wir uns schweren Herzens entschieden haben, das Aquarium komplett aufzulösen.

Wichtig wäre uns, dass die Fische irgendwo unter kommen könnten.
Wir haben:

2 Antennenwelse (1 definitiv Männchen, 1 noch unklar)
2 Kakadu Zwergbuntbarsch Männchen (Vater und Sohn, kommen bisher gut miteinander klar)
1 Kakadu Zwergbuntbarsch Weibchen (Tochter)
9 rote Neons
5 rote Phantomsalmler
6 Weissflossen Schmucksalmler
5 Panda Panzerwelse
4 Anthrazit Rennschnecken
2 rote Rennschnecken

Falls jemand Interesse hat, wir würden das Aquarium inkl Zubehör auch mit abgeben. Vorrangig ist uns aber wichtig, dass erstmal die Fische unterkommen können.

Ich hoffe auf eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-Jörg

Mitglied
Moin Rennschnecke,
vielleicht würde es ja nützen wenn du mitteilst wo das Ganze abzuholen wäre.
 
Oben