Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Aquarien mit blauen wasser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cloud, 22. Mai 2012.

  1. Hallo liebe AQ Freunde :D

    Ich habe mal ein paar allgemeine Fragen. Und zwar sehe ich öfter in Arzt Praxen oder auch im TV, Aquarien die blaues Wasser haben. Zumindest erstrahlt das Aquarium in einem angenehmen blauen Licht. Und wirkt so als sei das Wasser Blau. Dies Blau wirkt irgendwie sehr reinlich vielleicht ist es auch nur der Gedanke an das Blaue Wasser im Klo wenn man im Wasserkasten einen dieser Blauen Wasser einfärbe Steinen wirft. Es entspannt und schaut sehr gesund aus. Ob es das jetzt auch ist weiß ich nicht. Wie macht man das? Sind das spezielle Birnen? Ist das Chemie oder sind das Medikamente? Ist so was überhaupt gesund für Fische und Pflanzen? Ich habe schon in einem kleinen Tiergeschäft nach gefragt aber so ganz recht konnte er mir meine Frage auch nicht beantworten. Er sagte es sei Chemie oder Medikamente und die würde nur ca. 20-30 Minuten das Wasser Blau färben. Habe es aber anders in Erinnerung und zwar dauerhaft Blau. Google brachte auch nichts wirklich brauchbares ans Tageslicht.
    Als Beispiel füge ich mal ein Bild ein das ich im Internet fand:
    http://aqwo.com/1000_l_Aquarium/blau.jpg

    Das Bild wirkt sehr Dunkel habe aber schon Aquarien gesehen deren Blau war leuchtend und hell. Und das war keine Nachtbeleuchtung und auch kein Hintergrund.
     
  2. MOOSKUGEL

    MOOSKUGEL Moderator AQL-Team

    Moin,

    wie du an dem von dir verlinkten Foto erkennen kannst, wird im Meerwasserbereich mit blauer Beleuchtung gearbeitet. Da gehen die Farbtemperaturen teilweise bis 20.000 Kelvin.

    Gruss Heiko
     

  3. Ok alles also nur eine Sache der Beleuchtung. Wie wirkt sich das auf die Fische und Pflanzen aus?
     
  4. Moin

    Siehst du irgendwelche Pflanzen auf dem Bild?


    Grüße
    Niels
     

Diese Seite empfehlen