AQ Schrank gibt nach

:shock: Auweia... Stinnes du machst mir Angst! :shock:

Mein "tolles" Aquarium ist auch aus Polen und das ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ist es vielleicht auch der selbe Verkäufer?
Ich habe die Füße am Schrank dran und der steht auch auf Teppichboden!
Hilfe, hoffentlich passiert das bei mir nicht... schließlich ist es ja ein kleiner Unterschied zwischen deinem 350l-Becken und meinem 150l-Becken! *zitter* :roll:
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

ist ein anderer Verkäufer. Und dein Schrank sieht sehr stabil aus.

Mach dir mal keine Sorgen.

Wie gesagt, mein Verkäufer kümmert sich wirklich sehr gut drum (kann zwar daran liegen das er das gleiche Problem mit seinem Becken hat)

Und ich möchte auf keinen .. polnische Qualitätsarbeit schlecht machen.

Und das gleiche Problem hätte es auch bei einem in deutschland gekauften Becken geben können!!
 
Wenn ich mal so die komplett ansicht des Unterschrankes betrachte, dann sieht das von der Konstruktion gut aus. Also für die Beckengröße auf alle fälle ausreichend.

Die Außensäulen sind warscheinlich ein wenig länger wie die beiden Korpuswände wo die Türen dran sind.

So wie das aussieht hat das Becken nur vorne Luft. Da durch die Rückwand im hinteren Bereich des AQ ein Durchhängen fast unmöglich ist, wenn diese genau so stark ist wie die Korpuswände (19mm).

Testen kannst du das in dem du ein Blatt Papier von vorne versuchst nach hinten durch zu schieben... kannst ja mal gucken wie weit du kommt.

... wird ja aber jetzt eh Wurscht sein, wenn du ein neues bekommst.
 

Stinnes

Mitglied
HI,

deine Theorie ist nicht ganz falsch, jedoch denke ich wenn man in den Unterschrank mittig noch ein Stützbrett eingesetzt hätte, das ganze kein Porblem gewesen wäre.

Mit dem Papier geht leider nicht, da die Schaumstoffmatte drunter liegt.
Aber ich mach dann mal ein Bild wenn´s Becken leer ist und die Matte entfernt wurde.

Bin mal echt auf den neuen Schrank gespannt.
 
Das Stützbrett hätte das warscheinlich nur rausgezögert.
Ich denke mal das die Dichte eine Spannplatte da auch eine rolle spielt.
wenn Spannplatten einer großen Drucklast ausgesetzt sind, dann "stauchen" die sich auf dauer. Was weiter nicht schlimm gewesen wäre, da aber die Alurohre sich nicht stauchen, gibts halt nen Durchhänger...
 

Stinnes

Mitglied
kein Problem at Mandy

Die "alurohre sind PE Nachbildungen, geben aber nicht nach da hast du recht.
Wie auch immer so kann es nicht bleiben.
Freu mich schon auf´s Neueinrichten :? , hoffentlich bekomme ich es auch bezahlt.
 
A

Anonymous

Guest
Hoi zusammen,

ich habe mir diesen thread bis jetzt zum letzen beitrag kompellt durchgelsen.

Da das AQ was ich mir ordern will, optisch dem gleicht was du (Stinnes) an bildern hochgeladen hast, wollte ich mal wissen ob es der händler vielleicht war, der die 30 defekten becken hat und von dem die ganze zeit die rede ist.

http://cgi.ebay.de/Komplett-Aquarium-15 ... dZViewItem

Es wäre das becken was ich mir kaufen würde.

Danke!

PS: Von einer gewölbten frontscheibe steht da nichts, ich mag aber eine haben, hat dieses becken eine?
 

Stinnes

Mitglied
Bingo, Volltreffer, das ist der nette Verkäufer

aber warst du nicht immer der Ansicht das hält auf jeden.. :)

Wenn du das Becken wirklich haben willst, empfehle ich erstmal abzuwarten was ich jetzt für einen Unterschrank bekomme.
Oder du sprichst den Verkäufer direkt auf das Problem an. Kannst dich da gern auf mich berufen (bei Potsdam schellen bei dem alle Glocken)

Ich muss heut sowieso nochmal mit dem quatschen wegen meiner Aufwandsentschädigung, im gleichen Zug könnte ich auch fragen (kommt mir ja auch zugute, gleich wieder einen neuen Käufer zu werben)

Achja, bei meiner Anzeige damals stand auch nichts von gewölbter Scheibe. Ich hab mich da auf die Abbildung verlassen, da gleiche Becken mit gerade Scheibe 10EUR preiswerter sind. desweiteren hab ich es nochmal in der Mail deutlich gemacht was ich möchte.
Und wie gesagt, es ist nur mittig 50cm tief, rechs und links außen ist es nur 40tief

Übrigens kostet das Becken jetzt 10EUR mehr. Kannst dich beim handeln wieder gern auf mich berufen :) ,

Desweiteren rate ich dir von der Standart PE-Abdeckung ab. Die hat nur 2x38Watt was viel zu wenig für dieses Becken ist. Ausserdem sehen die echt bescheiden aus.
Er bietet auch noch aludeckel an, wie die aber bestückt sind weiß ich nicht, ich habe mir né 220Watt Leuchte rüber gehangen, die macht ausreichend Power.
 
A

Anonymous

Guest
Sollte ich also besser erst mit dir absprache halten bevor ich das becken bestelle oder dich irgendwie erwähnen?
Bin auf jedenfall gespannt was das für ein schrank wird.
Und gerne kannste mich auch werben. Aber vor ende diesen monats bin ich noch nicht so weit, also noch 14t.

Du kannst mir das handeln nicht abnehmen oder? Du hast das becken also für 339€ bekommen+50€ lieferung, wenn ich das mit den 10€ richtig gerechnet habe.
Bin noch zu jung und unerfahren, was sowas angeht.
Jedenfalls werde ich in der mail das mit der gewölten scheibe sicherstellen.

Noch was zu beachten oder weitere tips für mich?
Gerne auch per PN

Scheue sie nicht.

Ja gewiss, ich war immer der meinung dass das halten sollte, bin ich eigentlich immer noch.
 
A

Anonymous

Guest
Was ich noch sagen wollte, mir gefällt so mindest auf den bildern der schwarze deckel schon, obwohl ich deine äußerung eingentlich vortritt gewähre.

Jetzt hatte ich schon geguckt aber in seinem shop findet sich nichts weiter dazu. Hast du vielleicht weitere Links zu verfügung?

Danke.
 

Stinnes

Mitglied
So, hab ma grad meine Aufwandsentschädigung erwähnt, (Kies und Pflanzen raus, Fische umsiedeln :) :wink: evtl. Verlust u. u. .u.

Die Begeisterung konnte man deutlich heraus hören :wink: , aber er kümmert sich drum und morgen sprechen wir nochmal.

@mephisto:

Am dienstag o-. Donnerstag nächster Woche kann ich direkt mit ihm sprechen. Meld mich dann bei dir, hat er die Becken eigentlich noch drin?
 

Stinnes

Mitglied
hatte ich gedacht, wenn er aber die neuen Schränke schon in der Hinterhand hat, lässt er die Angebote weiter laufen.
 
A

Anonymous

Guest
Was meinst du damit?

Hat er also neue optisch oder technisch anders gebaute schränke wegen deiner aufforderung/beschwerde sich beschaffen und lässt jetzt bewusst die becken weiter drin (siehe meine links) um den alten bestand auszuverkaufen und dann erst die neuen schränke (deine "hinterhand") anzubieten - was er sofort schon machen könnte?
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

der macht eigentlich einen sehr seriösen .... Von daher wird er die angebotenen Becken mit dem neuen Schrank ausliefern.
Weiteren Ärger ersparrt er sich sicher.
 

Stinnes

Mitglied
HI,

morgen kommt nun endlich mein neuer Unterschrank.
Werd mich dann mal schnell ans abbauen machen.
Hab mir né persönnliche Frist von 2h zum Abbauen gegeben, mal schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi stinnes,

mach bitte unbdingt ein paar bilder von deinem tisch

kurios, hatte gestern den händler kontaktiert und frage das becken mit einem anderen untertisch an, er schrieb er kann diese becken nicht mit anderen unterschränken anbieten und es gäbe auch keine....

der mann muss zaubern können..... :idea:
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

ohne Abbau geht ja leider nicht. da kann ich nicht mal schnell bis auf 10cm ablassen und dann umsetzen.
Hab´s fast geschafft in der Zeit, dann kam ein Kumpel und wir haben zwei Bierchen gezischt. Der hat mir noch beim Abbau geholfen.

Jetzt muss nur noch die Verkabelungen ab. und fertig.

Morgen dann den kies durchsieben und wieder aufbauen.
 

Anhänge

  • IMGP0918.jpg
    IMGP0918.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMGP0916.jpg
    IMGP0916.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMGP0915.jpg
    IMGP0915.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 274
Oben