Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Apistogramma + Dermogenys/Epiplaty?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von OR, 4. Juli 2011.

  1. OR

    OR

    Hi

    ich habe im Moment in einem 60er nur 1/1 Ap. macmasteri. Meint ihr ich kann noch 1/1 Dermogenys pusillus dazusetzen?

    Die Apistos sind ja fast nur im unteren Drittel unterwegs...die Halbschnäbler oben...meint ihr die kommen sich in die Quere? Beckeneinrichtung passt!

    Gleiche Frage auch zu den Epiplatys :wink:

    LG
    Oscar
     
  2. mausilibaer

    mausilibaer Moderator AQL-Team

    Hi,

    ich halte A. macmasteri mit E. dageti zusammen und die kommen sich überhaupt nicht in die Quere. Nicht mal beim Füttern, die Epiplatys reißen mir das Zeugs von oben aus den Fingern, die Mäcis von unten.
     
  3. Moin,

    das geht super:

    [​IMG]
     
  4. OR

    OR

    Hi

    schöne Fische haste da!

    und wie siehts mit den Dermogenys aus? Gefallen mir beide gut...

    LG
    Oscar
     
  5. Hi,

    Bei mir sitzen die kleinen D. pusillus über dem gleich großen Apistogrammanachwuchs, die stören sich nach neugierigen Blicken beim Zusammensetzen auch nicht aneinander. Sind zwar alles noch Jungtiere, aber ich denke mal in der Größe lässt sich das schon auf die Erwachsenen übertragen.

    Lieben Gruß,
    Katja
     
  6. OR

    OR

    Hi

    Naja ich bin mir da nicht so sicher...die kleinen Apistos betrachten das Becken noch nicht wirklich als ihr Revier...mein Bock schon :wink: Ich denke da besteht schon ein Unterschied. Ich denke auch, dass es klappen müsste, aber hätte es halt gerne bestätigt :wink:

    LG
    Oscar
     
  7. Hi Oscar,

    Die "Kleinen" sind schon kräftig am Posen, die haben auch am Anfang böse geguckt als Beifische kamen. Sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich glaube man kann das übertragen.
    Und die Eltern der Dermogenys interessieren sich im anderen Becken auch nicht für die Beifische, selbst wenn die kurz vor denen vorbei schwimmen.

    Lieben Gruß,
    Katja
     

Diese Seite empfehlen