Antennenwelse

Franzi-89

Mitglied
Hallo Ich habe das 1. mal Nachwuchs bei den Antennenwelsen...
Alle kann ich leider nicht in meinen Becken halten... Ich habe noch ein 60l Halbmondbecken, aber ich denke dafür werden selbst 2 Welse zu groß oder?

Liebe Grüße
Franziska
 

Ebs

Mitglied
Hallo Franziska,

beim ersten Mal freut man sich noch, und solange sie noch klein sind, gibt es auch noch kein Platzproblem. Aber wo lässt man sie dann ? Haben will sie kaum einer.
Frag mal deinen Händler, ob er sie dir evtl. geschenkt abnimmt und ab welcher Größe.
Für die weitere Zukunft solltest du dir aber diesbezüglich weitere Gedanken machen.

Gruß Ebs
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied

Franzi-89

Mitglied
Ja es soll ja auch artgerecht sein und jeder soll Platz haben...

Ab wieviel Wochen gibt man eigentlich Fischbabys oder Welsbabys ab?

Liebe Grüsse
Franziska
 

Mezzomixen

Mitglied
Hallo

Einige wichtige Sache wurde bisher nur mit einem Halbsatz angesprochen. Selbst wenn es dir gelingt die gesamte Nachkommenschaft loszuwerden. Du wirst schon bald wieder vor dem gleichen Problem stehen. Von daher wäre esauch sinnvoll eines der Elterntiere auch abzugeben.
Grüße
Mezzo
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Von daher wäre es auch sinnvoll eines der Elterntiere auch abzugeben.
Grüße
Mezzo
Hallo,
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich bin jetzt nicht gerade ein Fachmann was Saugwelse angeht, aber ich denke bei einer Größe von 2cm kannst du sie schon abgeben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem abgeben. Die gelben, oder orangene sind wohl einfacher loszuwerden.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Nee, Wolf.
Ollis Welse haben sich ja anfangs so toll vermehrt, dass hier alles voll ist mit meinen Lieblingen
Eigentlich wären Franziskas Welse eher was für dich. Die würden deine überaus dramatische und hässliche Algenplage im 70er beseitigen mitsamt den Pflanzen.
c030.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich habe gerade eine Brille auf der Nase und kann das kleine auch lesen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Für DICH ist das eine Plage, für MICH kein Problem.
Ausserdem kannst du nicht von einer einzigen Anubia auf den Gesamtzustand meiner Becken schließen.
Oder ist bei dir tatsächlich jedes Becken veralgt??? Oh je, du Ärmster!
c020.gif

Und jetzt...genug geärgert! Werde mer wieder sachlich;)
 

Ebs

Mitglied
Hallo Franzi,

das hängt vom Abnehmer ab, mit welcher Mindestgröße er sie dir abnimmt.
Ansonsten mindestens so groß und mobil, dass man die Fische ohne Verletzung umsetzen und transportieren kann, und dass sie von Mitbewohnern nicht mehr gefressen werden können.

Gruß Ebs
 
Oben