Antennenwelse erkrankt -- Hilfe!!!!

Meine Antennenwelse leiden anscheind an einer Pilzerkrankung, habe innerhalb von 2 Wochen 3 von Ihnen verloren !!

Darufhin habe ich einen Wasserwechsel ( ca. 3/4 ) gemacht, und in das frische Wasser ein Arzneimittel gegen Pilzerkrankungen gegeben. Seit dem habe ich keine Fische mehr verloren. Leider sind auf der Haut immer noch Flechten zu sehen, sie haben eine helle Färbung !! Bildet sich das noch zurück ????

Die Stellen sind relativ großflächig, verteilen sich über den ganzen Körper und sind nicht eindeutig abgegrenzt !!!

Weiterhin scheint diese Krankheit nur die Welse zu befallen alle anderen Fische sind o.k. !!!

Brauche Dringend Hilfe !!!
 
Hmm um genaueres diagnostizieren zu können bräuchte ich folgende Angaben:

- Gibt es Auffäligkeiten im Verhalten des Welses? Frisst er noch?
- Wie oft machst du Wasserwechsel?
- Wie sind eure Wasserwerte?
- Wie genau sehen die Flechten aus? Könntest du eventuell ein Bild machen?
- Was fütterst du?
- Ist der Boden verschmützt? Liegen dort Futterreste? Verwendest du einen Mulmsauger?
 
Hallo

habe von einem Nachbarn gehört
das dir Färbung auch stimmungsabhängig seien kann.
Habt Ihr da schon mal was gehört?

Viele Grüße
 
Also wenn es wirklich Flächten sind die deutlich erkennbar sind, wird es meiner Meinung kein Stimmungsbild darstellen sondern wirklich eine Krankheit sein!

Mann muss natürlich auch definieren, was du mit Flechten meinst, ich glaube jedoch nicht das sich in deinem Fall einfach nur die Schuppenfarbe verändert. Das wäre dann eine Stimmungs bzw. Gefühlsausdruck. :)
 
Oben