Antennenwels schwimmt immer zur Wasseroberfläche

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Mein Antennenwels(einziger Fisch) schwimmt immer zur Wasseroberfläche um Luft zu holen. Ansonsten benimmt er sich aber ganz normal.
Ich habe gestern eine neue Wurzel ins Aquarium gesteckt und Torf in den Filter rein. Jetzt ist das Wasser ziemlich trüb.
Was soll ich machen? Wasserwechsel hat nicht viel gebracht.
 
Ich würd erstmal für ne bessere Sauerstoffsättigung sorgen -> Auslauf der Pumpe so einstellen, dass es "plätschert".

Sowas ähnliches hatte ich übrigens gestern auch. Wusste garnicht dass Antennenwelse aus dem Wasser springen um Luft zu schnappen, aber anscheinend tun sie das. Bei mir war wohl etwas von der BioCo² Anlage ins Aquarium gekommen. Nachm Wasserwechsel waren aber alle wieder glücklich.
 
Was für eine Wurzel ist das?

Ich las vor kurzem, das es Wurzeln im Handel gibt, die mit Imprägniermittel behandelt sind und daran Fische gestorben sind.

Unsere Minniantennenwelse hingen mal an der Oberfläche und einen Tag später sind unsere Garnelen gestorben. Ich denke heute, das war ein Zeichen, dass das Wasser nicht mehr in Ordnung war.

Ich würde auch für mehr Sauerstoff sorgen, mit einem Sprudelstein, oder so, wie monZOOM schrieb - das hilft vielleicht.
 
Die Wurzel ist eine ganz normale Mangrovenwurzel fürs Aquarium. Hab in den Filter nun Aktivkohle reingelegt. Das Wasser ist jetzt klar aber der Wels schnappt immer noch nach luft :cry: .
 
Hallo,
wie sind den die Wasserwerte ?
Ich wurde dir auf jedenfall ein Wasserwechsel enpfehlen,ca.50%.
Vorher ein wenig Wasser aufbewaren und dann die Test duchführen !

MFG bianca
 
Das ist ein klares Zeichen für Sauerstoffmangel. Setz einen Sprudelstein mit Punpe rein und es geht ihm wieder gut.
 
Oben