Anfängerin bittet um Tipps und Hilfe :)

fischolli

R.I.P.
Moin

@ Danny

irgendwie versteh ich den Witz in deinem Post nicht. :?:

@ Maren

Sieht prima aus, scheinbar hast du ja auch keine Algen-Probleme und 16 Neon sindvöllig ok für das Becken. Hast du gerodet im Becken? Vorher kam mir die Bepflanzung dichter vor.

Gruß
 
fischolli schrieb:
Moin

@ Danny

irgendwie versteh ich den Witz in deinem Post nicht. :?:


Huhu Olli,

da ist auch kein Witz drin versteckt. Wie so oft prangere ich nur die Faulheit des Users an, die Fotos hier direkt im Beitrag hochzuladen. Aber naja, es ist halt Maren :D

mfg
danny
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Danny,
choize schrieb:
fischolli schrieb:
Wie so oft prangere ich nur die Faulheit des Users an, die Fotos hier direkt im Beitrag hochzuladen. Aber naja, es ist halt Maren :D
ich weiß nicht, welches Problem du gerade hast, aber auch Dennys (unser Administrator) beschreibt hier, wie man größere Bilder im Posting einbettet.
Man sollte nur bedenken, dass Bilder, die nicht direkt ins Forum geladen wurden, nicht mehr sichtbar sind, wenn sich der Pfad zum Bild ändert oder das Bild gelöscht wird.

Viele Grüße
Roman


PS: Falls dir manche User oder Diskussionen nicht passen, dann einfach zurückhalten und nichts schreiben. :wink:
 
elchi07 schrieb:
Hallo Danny,
choize schrieb:
fischolli schrieb:
Wie so oft prangere ich nur die Faulheit des Users an, die Fotos hier direkt im Beitrag hochzuladen. Aber naja, es ist halt Maren :D
ich weiß nicht, welches Problem du gerade hast, aber auch Dennys (unser Administrator) beschreibt hier, wie man größere Bilder im Posting einbettet.
Man sollte nur bedenken, dass Bilder, die nicht direkt ins Forum geladen wurden, nicht mehr sichtbar sind, wenn sich der Pfad zum Bild ändert oder das Bild gelöscht wird.

Viele Grüße
Roman


PS: Falls dir manche User oder Diskussionen nicht passen, dann einfach zurückhalten und nichts schreiben. :wink:

Hi Roman,

ich weiß auch nicht, welches Problem du gerade hast, da es doch total egal ist, wie groß ein Bild im ursprünglichen Zustand ist. Man kann mit wenigen Klicks in gängingen Bildbearbeitungsprogrammen wie Paint ein Bild mit der Strecken/Zerren Funktion verkleinern. Wenn man beim Klicken eines Bildes immer direkt ein neues Tab von ImageShack aufgemacht bekommt, nervt es halt. Und mit 312kb oder so sind 99% der Bilder immer noch groß genug, um alles zu erkennen.

Wieso sollte mir ein User oder eine Diskussion nicht passen? :p Hab mit der kleinen Maren schon des öfteren bei facebook geschrieben. Ein klein wenig schusselig, aber recht knuffig :lol:

mfg
danny
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

Danny hat vollkommen recht, zumal die Originalbilder hier in ihrer Größe sogar ohne weiteres direkt über die Forensoftware einzustellen wäre. Desweiteren gibt es bei Imageshack die Funktion, die die Bilder im Forum mit der richtigen Größe einbettet ohne daß man immer auf diese externen Links mit deren oft lästig langen Wartezeiten gehen muß. Dazu klicke man auf das Infobuttonchen neben dem Bild das man einstellen will, wähle den "Direct"-Link an und kopiere diesen und füge das hier mit "img_size" ein.



So ist das für jeden ohne Wartezeiten einsehbar, das Bild passt sich der Seitengröße automatisch an und man kann jedes Bild einzeln beschriften, da es mitten im Text liegt.

Wenn man bei diesem Beitrag auf "zitieren" geht, sieht man auch wie das gemacht wurde.
 
Hey Hey :)

@ fischolli , bis auf einige gelbe Vallisneria ist da an Pflanzen nichts mehr rausgeflogen Oo
Drei neue dazu gekommen und um für die Platz zu schaffen etwas umgeräumt..
So ist es jetzt einfach am besten mit den freien Flächen vorne.. Die Welse buddeln sonst
alles aus :roll: :wink:
Ich hoffe die neuen Pflänzchen bleiben jetzt auch alle am Leben :( :D

@ Denny , mecker mich damit weiter in Facebook an :D aber verstopfe nicht
meinen Hilfe-haben-wollen-Thread damit :D :evil: :p

Und jetzt nochmal zu dem wichtigeren..
1 kleiner Neon , sieht farblich nicht ganz normal aus..
Hab schon an die Neonkrankheit gedacht und da müsste ich ihn
dann rausnehmen oder :? :( ?
Aber das ist nichtmal das schlimmste.. wenn man ihn genauer
beobachtet fällt stark auf das er i.wie 'schief' ist.. also am
Übergang Bauch-Flosse ist ein Knick.. Kann das leider nicht
besser beschreiben und Foto machen ging auch nicht :|
 
Maren293 schrieb:
@ Denny , mecker mich damit weiter in Facebook an :D aber verstopfe nicht
meinen Hilfe-haben-wollen-Thread damit :D :evil: :p

Ok, Mahrän. "Anfängerin bittet um Tipps und Hilfe :)" Es war nur ein Tipp und eine Hilfe zum Verfassen von Forumposts mit Bildern. :dance:

mfg
danny
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

@ Danny

Aha, deshalb hab ich es nicht verstanden. Ich verlinke meine Bilder auch und stell die nicht direkt ein. Das ist doch wohl jedermann/frau eigene Sache, deswegen hier so einen Aufriß zu machen, versteh ich wirklich nicht. Aber nun Ende mit OT

@ Maren

Mach dir keinen Kopp um einen einzelnen Neonsalmler. Solange der rumschwimmt und frisst, brauchst du garnix machen. Es ist leider nunmal so, dass die Qualität bei den Dealern gerade in Bezug auf solche Massenfische nicht die beste ist. Die "Neon-Krankheit" ist extrem selten, halte ich erstmal für unwahrscheinlich.

Gruß
 
fischolli schrieb:
@ Maren

Mach dir keinen Kopp um einen einzelnen Neonsalmler. Solange der rumschwimmt und frisst, brauchst du garnix machen. Es ist leider nunmal so, dass die Qualität bei den Dealern gerade in Bezug auf solche Massenfische nicht die beste ist. Die "Neon-Krankheit" ist extrem selten, halte ich erstmal für unwahrscheinlich.

Okay.. aber was ist mit diesem 'Knick' ? Das sieht total komisch aus :?
Er verhält sich aber wie die anderen,frisst und schwimmt ganz normal..
Sticht eben nur durch seine Form und Farbe raus..
Hmm naja, wohl wirklich lieber nicht deswegen verrückt machen ;)
 
Da waren's nur noch 15 :(
Tjoaa.. der 'geknickte-farblose' Neon hat's nicht geschafft .
Hat mit an der Oberfläche umher schwimmen angefangen
aber nicht lange gedauert da hing er zwischen den
Schwimmpflanzen :( Naja, hauptsache die anderen
haben/kriegen das nicht auch ?!

Endlich geht das Pflanzenwachstum sichtbar los :dance:
Hab letzte Woche das erste mal gedüngt.. !? :wink:
 
WAS IST DAS ???

Hallo & Hilfee ?!
Irgendwas ca. 2-3 mm langes,weißes -sieht aus wie ein Würmchen oder so- kriecht an
meiner AQscheibe rum .. !?
Was kann das sein :shock: Irgendein Parasit oder so :shock: ?
 
Hi Maren,

das muß keine Planarie sein, vermutlich findest du das Tierchen unter Scheibenwürmchen wieder. Die Leben normalerweise im Boden und kommen ab und zu mal raus und sind dann wieder verschwunden. Wenn es dich stört, fang es raus. Vielleicht schmeckt es auch den Neons?
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,
Hühnersusi schrieb:
das muß keine Planarie sein, vermutlich findest du das Tierchen unter Scheibenwürmchen wieder.
Planarien werden eigentlich als Scheibenwürmer bezeichnet, du meinst bestimmt Fadenwürmer (Nematoden).
Würde bei der Grösse auch eher zu denen tendieren.

Die Maren schnappt sich einfach mal 'ne Lupe und betrachtet das "Gewürm" mal näher.
Planarien kann man gut an ihrer dreieckigen Kopfform bestimmen.

Gruss Heiko
 
Hi,

Z-Jörg schrieb:
Hallo Susi,
kannst du mir den Unterschied zwischen Planarien u. Scheibenwürmchen erklären?

Danke Heiko,
die meite ich eigentlich - war wohl doch schon etwas spät :roll:

Die tauchen bei mir im Garnelenbecken auch ab und zu auf und sind dann wieder verschwunden. Wären es Planarien, hätte ich schon Angst um meine Tierchen.
 
Oben