Anemonenfisch!!!

Hallo...

Wer kann mir was über Anemonenfische sagen? Wie halte ich sie? Was für vorrausetzung brauchen die Fische? Ich finde die Fische super schön...

LG Colihebi :thumright: :dance: :dance:
 

Torsten81

Mitglied
Hallo


Meerwasser kannn sehr wohl Anfängertauglich sein, dass mal vorneweg.

Über das Thema Anemonenfische wird überall kräftig diskutiert, in Bezug auf Beckengröße und der Symbiose mit den Anemonen.

Zumindest ist es Artgerecht ihnen eine Anemone anzubieten, der Fisch selbst würde nicht unbedingt viel Platz benötigen aber die Anemonen (erreichen ohne weiteres 40-50cm und mehr an Durchmesser) werden recht groß, was eine entsprechende Beckengröße voraussetzt.
Hier mal ein Link zum wohl gängigsten "Nemo"--->KLICK

Bevor du da loslegst solltest du dir aber im Klaren sein was so auf dich zukommt, also informier dich umfangreich.
Hier kannst ja auch fleißig fragen.

MfG Torsten
 
Oben