Amano`s und Leitwert

HaZardeur

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Südamerikabecken mit 250l und frage mich jetzt gerade ob ich beim geplanten Besatz von Amano`s mein Osmosewasser mit Dennerle GH+ aufsalzen sollte um auf einen Leitwert über 400μs zu kommen ( 400 -800μs für Amano`s empfohlen wenn man es googelt ). Wie sind denn eure Erfahrungen mit Amano`s in Bezug auf "extrem" weiches Wasser wie ich es in meinem Becken habe und was empfehlt Ihr:
KH 0
GH 5
μs 120
PH 6,4

Danke

Markus
 

Mezzomixen

Mitglied
Hallo

Das liest sich jetzt so, als ob du nur Amanogarnelen in dem Becken halten möchtest.
Falls das zutrifft, würde ich vielleicht einfach kein oder weniger Osmosewasser nehmen anstatt ein 250l Becken mit OW zu füllen um es dann wieder aufzuhärten.
Andernfalls wäre die Frage jetzt, warum du sowas einem vorhandenen Südamerika-Besatz antun willst.
Grüße
Mezzo
 

HaZardeur

Mitglied
Hallo

Das liest sich jetzt so, als ob du nur Amanogarnelen in dem Becken halten möchtest.
Falls das zutrifft, würde ich vielleicht einfach kein oder weniger Osmosewasser nehmen anstatt ein 250l Becken mit OW zu füllen um es dann wieder aufzuhärten.
Andernfalls wäre die Frage jetzt, warum du sowas einem vorhandenen Südamerika-Besatz antun willst.
Grüße
Mezzo

Sorry falls das missverständlich war, ich habe Salmler, Corydoras & 1 Paar Apistogramma Hongsloi im Becken und wollte noch 20-30 Amanos als Putztruppe.
 

Mezzomixen

Mitglied
Ah OK :)
Habs mir jetzt auch nicht anders vorstellen können.
Dann kann ich dir nur meine Meinung dazu sagen. Ich würde das nicht machen. Wie gesagt, deinem gesamten restlichen Besatz tust du damit vorsichtig formuliert so überhaupt keinen Gefallen und die Amanos sind ja doch eher stumpf vom Anspruch her. Da würde ich es einfach mal ausprobieren, wie siesich so halten. Aber ist jetzt nur meine Meinung
Grüße
Mezzo
 

HaZardeur

Mitglied
Weswegen ich auch gefragt hatte: "Wie sind denn eure Erfahrungen mit Amano`s in Bezug auf "extrem" weiches Wasser wie ich es in meinem Becken habe" ? Ich habe keine Lust 60€ für nen Versuch zu investieren der dann in 30 Garnelen Leichen endet ;) ;)
 

Marcel-

Mitglied
Weswegen ich auch gefragt hatte: "Wie sind denn eure Erfahrungen mit Amano`s in Bezug auf "extrem" weiches Wasser wie ich es in meinem Becken habe" ? Ich habe keine Lust 60€ für nen Versuch zu investieren der dann in 30 Garnelen Leichen endet ;) ;)
Hey,
ich halte Amanos bei einer KH von 3 und GH von 4. Bei mir gibt's da keine Probleme. Verluste konnte ich noch keine entdecken, allerdings ist das mit dem Zählen immer so eine Sache :D
 
Oben