Alle drei Monate Nitrit fett oben????

elmundo

Mitglied
also erstmal vielen dank für die Diskussionen. War sehr interessant! Hab gestern Toxivec rein und die Pumpe höher rauf gesetzt so dass mehr Sauerstoff ins Wasser kommt und nun ist mein Nitrit komplett weg. werde weiter messen aber ich denke das wars vorerst. hab natürlich auch 80% Tww gemacht und nun ist alles optimal. werde aber am montag meine "sexgeilen" guppys und mollys abgeben bzw. verkaufen und dann mal den Besat überarbeiten. hab ihnen auch ein bißchen futter rein weil sie seit dre Tagen "hungern". Vielen dank erstmal für eure großartige Hilfe. Ihr seid echt wahsinnig hilfsbereit und freundlich! Danke!! :D :D :D
 
Knut schrieb:
Hallo,

natürlich bleibt alles was du ins Wasser schüttest, also Futter, Chemie etc. auch im Wasser und wird erst durch Wasserwechsel wieder ausgetragen. Das hat aber auf den Nitritgehalt keinen Einfluß. Das Nitrit entsorgen die Bakterien und nicht der Wassereimer.

Gruß Knut

Und wieder was dazu gelernt :danke:
 
Oben