Algen

Moin.

Alles was schnell wächst, z.B.

Hornkraut
Wasserpest
Brasilianischer Wassernabel
Kleiner Froschbiss
Indischer Wasserfreund
Indischer Wasserwedel
Valisnerie
 
So hab jetzt einige Pflanzen drin, werde aber noch mehr reintun, wie viel denn ungefähr ? Und wenn genügend Pflanzen drin sind, was soll dann gemacht werden ?
 
Sind schon, viel besser aus, danke für die Tipps, das hier ist echt ein richtig gutes Forrum :thumleft: !
 

Anhänge

  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 129

black-avenger

Mitglied
Weiter Wasser wechseln um die Schwebealgen weiter zu verdünnen, und dem ganzen Zeit geben. Pflanzen wirken sich nicht von heute auf morgen auf das Becken aus. Das dauert seine Zeit.

Grüße
Thomas
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

m.E. sollte da noch deutlich mehr an Grünzeug rein. Versuch mal Hornkraut und/oder Schwimmpflanzen zu bekommen. Das sind beides echte Nährstoff-Killer. Und halt wieter Wasser wechseln, bis der Arm bricht.

Gruß
 
Es wird und wird einfach net besser -.-, trotz Wasserwechsel und vielen schnell wachenen Pflanzen :!: Kann man eigentlich ein Aquarium komplett neu anlegen ????
 

Diddy

Mitglied
adrianrings schrieb:
Es wird und wird einfach net besser -.-, trotz Wasserwechsel und vielen schnell wachenen Pflanzen :!: Kann man eigentlich ein Aquarium komplett neu anlegen ????
Warte doch einfach mal die Zeit ab, die Pflanzen brauchen ihre Zeit und viele sind das definitiv nicht. Das mit den neu anlegen löst das grundsätzliche Problem nicht.

Besorg dir Muschelblumen und Hornkraut, beides gibt es auch im Gartenmarkt zu etwas gemäßigteren Preisen, ansonsten einfach mal nachfrage, es gibt auch genug Leute, die dir das gegen Porto schicken würden.

Der Weg ist schon richtig, er muss nur konsequent begangen werden...
 
Oben