Algen - warum?

Franzi-89

Mitglied
Hallo, Frohe Ostern,

so sieht es aktuell aus. Allerdings gibt es manche Stellen wo Algen immer noch auftreten. Habt ihr noch Tipps?
Wie gefällt es euch? Habe die Stängelpflanzen zum Urwald werden lassen...

Schönen Ostermontag
 

Anhänge

  • CF3D8DE2-12A1-483E-8149-C38608B1C17F.jpeg
    CF3D8DE2-12A1-483E-8149-C38608B1C17F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • B4D282AB-8728-4487-BA89-F17B6303CD3E.jpeg
    B4D282AB-8728-4487-BA89-F17B6303CD3E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 19

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Franzi,
Wenn das alles an Algen ist, kannst Du ja zufrieden sein und vielleicht die befallenen Blätter entfernen.
Ein Gesamtbild wäre ganz nett, wenn du schon unsere Meinung hören möchtest.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Franzi,
Das ist mal ein richtiger Unterschied zu vorher. Auf dem Gesamtbild sind Algen kaum noch zu sehen. Sieht viel besser aus. Was sagst du selbst dazu?
L. G. Wolf
 

Franzi-89

Mitglied
Hallo Wolf
Ja sehr viel besser aber leider nicht Algenfrei. Ist klar dass es das wahrscheinlich nie werden wird aber es ist auch sehr viel schöner bepflanzt nun, dichter.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Franzi,
Ich seh auf dem letzten Bild kaum noch Algen und ich habe Augen wie ein Adler, oder wie heißt das Tier mit den Schaufelhänden?
Für mich gilt das Aquarium als Algenfrei und man kann es jedem herzeigen.
L. G. Wolf
 

Franzi-89

Mitglied
Na wunderbar dann kann ich ja nach viel Pflanzerei, Umpflanzerei und rauswerferei zufrieden sein mit dem Ergebnis.

danke dir
 
Oben