Bis 100L 90L

Ansonamun

Mitglied
Moin,

so langsam startet das 90L Becken meiner 7jährigen Tochter und ich würde gern ab und an ein paar Eindrücke hinterlassen.

77*35*35

Anso
 

Ansonamun

Mitglied
Becken Start war am 13.03.
Nur Soil, Steine und Wurzeln.

Das Licht war aus bist heute, heute oder morgen wird mit Elternhilfe bepflanzt.
Einrichtung hat sie selber gewählt, die Wurzel haben wir vor einigen Monaten beim Spaziergehen eingesammelt.
WhatsApp Image 2021-04-03 at 09.51.49.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-03 at 09.51.49 (1).jpeg

Das Becken war bislang im Darkstart und der erste Eindruck mit Licht war schon etwas grausam. Aber ich habe mit dem Rasen gerechnet.

Heute 03.04.

WhatsApp Image 2021-04-03 at 09.40.59.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-03 at 09.40.59 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-03 at 09.40.59 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-03 at 09.40.59 (3).jpeg

Jetzt wird erst einmal mit der Bürste gereinigt und dann bepflanzt.

Anso
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Sieht toll aus finde ich.
a020.gif
 

Shai

Mitglied
Hey,

schickes Becken.
Auf den ersten Blick, wirkt das ein bisschen wie ein im Wasser versunkener und verfallener Tempel oder so. Hat auf jeden Fall was besonderes.


Was sind das für Steine? Von der Farbe musste ich irgendwie an Kalk denken, nicht das die Euch das Becken aufhärten.

Grüße,
Lars
 

Ansonamun

Mitglied
Ich muss erst einmal nachsehen welche Steine das sind, wir haben aber vorher getestet ob sie das Wasser aufhärten.
Das war nicht der Fall.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ne das sieht nicht nach Kalk aus und ich muss es ja wissen, ich komm von der schwäbischen Alb. Da gibt es mehr Kalksteine auf den Feldern, als Erde.
Das Becken hat was, sieht richtig gut aus und ich bin echt auf die Entwicklung gespannt.
L. G. Wolf
 

Ansonamun

Mitglied
Danke danke, in 2 Wochen kommen die Fische. Der Besatz muss aber noch mit meiner Tochter abgesprochen werden, sind uns da noch nicht so einig.
 

Ansonamun

Mitglied
Otos sind raus, zumindest fürs nächste halbe Jahr. Außerdem muss ich dann schauen ob es die als NZ gibt. Importtiere finde ich ehrlich gesagt nicht vertretbar.
Eigentlich sind alle oben genannten Fische raus :D

Morgen dazu mehr, Bestellung ist heute raus.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Otos wirst du nicht als Nachzuchten finden.
Den Import finde ich nicht dramatisch da die meines Wissens nach überwiegend aus austrocknenden Tümpeln gefangen werden. Die würden also sonst vertrocknen oder von Vögeln gefressen werden.
 

mraqua

Mitglied
Hallo Wolf,
Klar, es wird etwas Biomasse entnommen.
Wenn die Fänger dafür an anderer Stelle Fische füttern gleicht sich das allerdings auch wieder aus.
 

Ansonamun

Mitglied
Ich hätte auch gern so ein Aquarium in meinem Kinderzimmer gehabt, kommt bei allen gut an.

Becken läuft nun in der 6. Woche, 2 Wochen nach dem Darkstart - dennoch gibt es immer noch viel Bakterienrasen.
Deswegen sind vorgestern ein paar Amanos eingezogen.IMG_20210419_130042.jpgIMG_20210419_130048.jpgIMG_20210419_130102.jpgIMG_20210419_130128.jpgIMG_20210419_130138.jpg
IMG_20210419_130108.jpg
IMG_20210419_130215.jpgIMG_20210419_130224.jpgIMG_20210419_130332.jpgIMG_20210419_130412.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ein sehr schönes Aquarium, gefällt mir sehr gut. So etwas hätte ich auch gerne.
L. G. Wolf
 
Oben