Über 400L 804-Liter-Malawibecken

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wie war das nochmal...wenn die Frau auszieht, ist da, wo ihr Kleiderschrank stand, gaaaanz viel Platz
c010.gif
 

Snowgnome

Mitglied
Hi Petra,

so wichtig ist mir das zweite Aquarium dann doch nicht. Aber in zwei bis drei Jahren will Sohnemann vielleicht eins haben :D
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Genau so bin ich auch nach vielen Jahren der Abstinenz wieder eingestiegen.
Das Kind wollte unbedingt eins haben
a068.gif

Da werden selbst die hartgesottensten Mütter (bzw. Väter) schwach. Guter Plan!
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ich hoffe mal, dass das gut geht. Bisher hatte ich nie Probleme, Jungtiere zu halbwüchsigen oder auch ausgewachsenen Cichliden zu setzen. Das hier war aber nicht so toll. Die Welse sind ziemlich angegangen worden. Habe dann zur Ablenkung erstmal gefüttert. Momentan ist im Becken Licht aus und die Frontscheibe ist mit Decken abgehangen. Ich hoffe mal, dass isch die Situation beruhigt und die Neuen erstmal in den Tiefen des Steinaufbaus untertauchen. Rausfangen wäre momentan unmöglich weil dazu der Steinaufbau komplett abgebaut werden müsste.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Decken sind ab, Licht ist noch aus, die tief stehende Sonne scheint grad ins Becken. Tote Welse oder Reste von denen habe ich nicht gesehen. mindestens drei schwammen eben recht entspannt durch den Steinaufbau. Ich gehe mal optimistisch ran und vermute, dass die anderen beiden auch irgendwo unterwegs sind
 

JoKo

Mitglied
Hi,

Malawi Cichliden (nicht nur die) sind halt oft unberechenbar. Was oft funktioniert hat, muss nicht immer funktionieren.
Ich hoffe natürlich auch, dass die kleinen alle wohlauf sind :)
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

also ich habe heute alle 5 Synodontis gleichzeitig gesehen. Die kleinen Kerle sind verdammt. Irgendwann hat es aber mal für ein ganz kurzes Video mit vier Protagonisten gereicht

 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

heute den Wasserwechsel genutzt, um den Steinaufbau noch etwas wachsen zu lassen. Nun bin ich zufrieden. Außerdem noch mal ein Filmchen von dem Gewusel im Becken.

 

Anhänge

  • 20210320_200357.jpg
    20210320_200357.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo Marco,
Die scheinen sich ja mittlerweile arrangiert zu haben.
Gut das Du Deine Abneigung gegen Videos überwunden hast - so haben wir alle was davon :)
Gruß,
Svenja
 
Oben