60l Becken

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet nachdem ich schon einige Zeit mitlese.

Ich bräuchte noch ein paar Anregungen bzgl möglichem Besatz meines 60l Beckens.

Im Moment sind darin eine Fächergarnele sowie ein Zwergfadenfischpärchen.

pH 7,6, Temperatur 25°C, weißen Kies mit Körnung 1,0-2,0mm

Leben denn die Garnelen im Trupp? Sollte ich da noch eine dazugeben?

Viiielen Dank für Antworten 8)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gregor,

die kompletten WWW:

pH 7,6
GH 13
KH 8
NO2 0
NO3 0


Warum sind Zwergfadenfische nicht geeignet? Im Mergus Aquarienatlas steht etwas von Beckenlänge AB 40cm?! UNd diese Meinung habe ich auch schon anderweitig öfter gehört?!

Es handelt sich nicht um eine "Riesen"fächergarnele, sondern um die kleinere Art (wird bis 9cm).

Du würdest also außer den dreien nichts mehr einsetzen?

Danke
:wink:
 

GregorK

Mitglied
Hi,

Anonymous schrieb:
Warum sind Zwergfadenfische nicht geeignet? Im Mergus Aquarienatlas steht etwas von Beckenlänge AB 40cm?! UNd diese Meinung habe ich auch schon anderweitig öfter gehört?!

Les dir mal diesen Beitrag durch.
http://www.zierfisch-forum.de/forum/vie ... 015#378015


Anonymous schrieb:
Es handelt sich nicht um eine "Riesen"fächergarnele, sondern um die kleinere Art (wird bis 9cm).

hmm. schau mal auf www.wirbellose.de nach um was für eine Art es sich handelt.

Anonymous schrieb:
Du würdest also außer den dreien nichts mehr einsetzen?

Richtig, ich würde keine weiteren Tiere in das AQ einsetzen.

Gruß Gregor
 
Hi,

hmm das mit den Zwergfadenfischen ist mir jetzt aber auch neu. Ich kenn das auch nur das man die als Artenbecken (evtl. noch ein paar Corys dazu) halten kann.
Die Garnele die du hast ist sicher die Molukkenfächergarnele oder auch Radargarnele genannt. Schau mal in meiner persönlichen Galerie http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=235
Ist es diese?
Ich halte die wie du siehst auch. Allerdings im 4er Trupp im 200L Becken.

Eigendlich spricht so nichts gegen die Haltung der Garnele in dem Becken bei dir.
Nur....braucht die Garnele Strömung, da sie dort den ganzen Tag sitzt und fächert/futtert. Und die Fafis lieben eher ruhiges Wasser. Von daher passt die konstelation nicht so ganz.
Eher kannst du Zwergarnelen oder Amanogarnelen einsetzen.

LG Tanja
 
Oben