60 Litter Beleuchtung

Nabend

Irgendwie ist wohl mein Beitrag verschwunden daher schreib ich ihn erneut.

Ich Suche für mein 60 Litter Becken die Passende Beleuchtung.

Gefunden habe ich zb diese ( AquaLight T5 Dual Pro 2x24 Watt)
http://www.shop-meeresaquaristik.de/pro ... s_id=11471

Die frage wäre nur ob sie auch ausreicht und ob dort auch noch reflektoren zwischen passen?

Für einige pflegeleichte Großpolypige Steinkorallen Sollte die Beleuchtung später ausreichen.
 
Hallo


Alles steht soweit bereit und das Becken steht schon nur welche Beleuchtung habe ich mich noch nicht entscheiden können.Die Lampe die da im Link ist sicher nett allerdings ist mir der Preis für 60L doch um einiges zu hoch.Daher gehen die Überlegungen er in Richtung T5 oder eben LED Eigenbau.

Vielleicht kann mir mit denn LED ja auch wer weiterhelfen

Wie viel Lumen brauch ich ca für 60 L für weiß dachte ich an 13x http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nich ... weiss.html das wären dann 1755 Lumen und 35 Watt.

Konstantstromquelle http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 2x-3W-LEDs.

Die frage wäre jetzt wie viele Blaue dachte an http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nich ... x10mm.html
Konstantstromquelle?
Auf allen LED Linsen oder mit einer Glasabdeckung schützen?
wenn Glas wäre auch die Frage nach der Hitzeentwicklung ?
Extra kühlung einbauen ?

Auch steht die frage offen ob ich kühlkörper brauche die LED sollen später auf eine Alluplatte montiert werden
 
Oben