54er aqua überführen auf ein 120er - wie?

hi community,

habe ein eingefahenes 54er aqua mit c. habrosuns und redfire neelen. jetzt habe ich ein 120er becken heute eingerichtet und dieses ist am laufen. ich möchte die ganze meute aus dem 54er becken ins 120er setzten.

jetzt meine fragen:
könnte ich nach ca . einer woche die die einrichtung des 54er ins grosse aqua räumen?

das wasser ablassen und ins grosse füllen?

den innenfilter des 54er ins grosse installieren und parallel laufen lassen?

somit müssten doch genuegend bakterien überführt sein, dass kein nitritpeak entsteht? oder was würdet ihr mir raten?
gruss

stefan
 
Hi,

das Wasser ist gar nicht so wichtig. Filter und so viel Einrichtung, Bodengrund und Pflanzen wie möglich übernehmen und du solltest keine Probleme bekommen. Filter und so muss natürlich nass bleiben.
Filter so ca. 4-6Wochen parallel laufen lassen.
Ich denke nicht, das sich so einen Nitritpeak aufbauen wird.
 
Oben