Bis 50L 38l

Hallo,
es wird spannend.
Bei einigen Tieren entwickeln sich jetzt die schwarzen Striche an den Bauchflossen, da bin ich ziemlich sicher das das Weibchen sind.
Was much beruhigt, ich hatte schon die Befürchtung das es alles nur Männchen sind.
Ich hänge mal 2 Bilder an, ich tippe auf Männchen und Weibchen.
Ansonsten sind sie gesund und munter.
Gruß,
Svenja
 

Anhänge

  • 20210314_200914.jpg
    20210314_200914.jpg
    843,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20210314_200650.jpg
    20210314_200650.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 20

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Jörg,

Woran machst Du das fest?
Ich finde die einfach immer noch ziemlich klein.
Auch wenn sie jetzt gefühlt jeden Tag ein wenig mehr wie die Großen aussehen.
Gruß,
Svenja
Wenn du jetzt wie ich die Größe des "Weibchens" nicht eindeutig einschätzen könntest, würdest du alle Merkmale eines Weibchens erkennen.
Gelb sind sie ja eigentlich nur in Brutstimmung.
Das "Männchen" dagegen ist von seiner endgültigen Farbpracht noch weit entfernt.
 
Hallo,
Sie wachsen und gedeihen und die Geschlechterunterscheidung wird immer eindeutiger.
Es wird dann wohl bald Zeit das ich ihnen ein neues zu Hause suchen muss....
Zum Schluß noch ein paar bewegte Bilder, es ist eine Zusammenfassung aus beiden Becken.
Gruß,
Svenja
 
Hi Svenja,

die haben sich ja echt gut raus gemacht. ;) Wenn hier nicht letztes WE erst die Macmasteri eingezogen wären, könnte ich schwach werden. Auch wenn die Zwei sich aktuell noch rar machen und ich die erst zwei Mal gesehen hab, seit dem Einzug. Lach. ;)
 

rein.hart

Mitglied
Hi Svenja,

schönes Video! Auch die Hintergrundmusik ist da richtig stimmig.

Die könnten mir auch gefallen. Die richtigen Wasserwerte würd ich ja haben. Aber ich befürchte, das passt nicht mit meinen Corydoras habrosus und die würden sich gegenseitig stressen. Sonst könnte ich da schon Schwach werden.
 
Hallo,
Danke erst mal für das positive Feedback :)@sabrina, ja,das ist das Problem, es gibt soviele interessante Fische - und man hat sowenig Platz...
@rein.hart , falls Du trotz Corys Zwergbubtbarsche halten möchtest, mit Offenbrütern soll das wohl funktionieren, z.Bsp. Laetacara. Sind auch sehr hübsch.
Umgekehrt hab ich bei den Nijssenis Corydoras pygmaeus, das funktioniert auch, die schwimmen aber auch eher selten wirklich dauernd am Boden.
Gruß,
Svenja
 
Hallo,
Hier mußte ich unbedingt mal den Dschungel stutzen.
Die große Cryptocorine sp Flamingo ist ins 180er umgezogen und auch das Kubaperlkraut habe ich entsorgt.
So schön das ja ist, es ist mir einfach zu pflegeaufwändig damit es auf Dauer gut aussieht.
Ich hoffe das das Pogostemon helferi sich jetzt weiter ausbreitet.
Die algendurchzogene Tripartita hab ich ebenfalls ordentlich zurück gestutzt, genau wie die Ludwigia palustris.
Jetzt kann man zumindest mal wieder das Hardscape sehen und die Bucephalandren kommen sehr schön zur Geltung.
Auch hier entwickeln sich die Fische gut.
Genau wie im anderen Becken insbesondere die Weibchen und das dominante Männchen.
Zuletzt auch hier Bilder.1x ein Vorher/ Nacher Vergleich und ein paar Bilder von Fischen und Pflanzen.
Das Männchen sieht übrigens nicht immer so bedröppelt aus.... aber ein besseres Bild hab ich nicht hinbekommen.
Gruß,
Svenja
 

Anhänge

  • 20210307_152146.jpg
    20210307_152146.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 18
  • 20210411_150705.jpg
    20210411_150705.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 20210411_151120.jpg
    20210411_151120.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16
  • 20210411_150734.jpg
    20210411_150734.jpg
    1.003,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20210411_150927.jpg
    20210411_150927.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20210411_151033.jpg
    20210411_151033.jpg
    975,4 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
das Becken hab ich gestern abgebaut.
Die verbliebenen 5 Tiere sind ins 180l Becken gezogen.

Bodengrund und ein Teil der Pflanzen habe ich für die Einichtung des Scapers Tank 35l verwendet den ich wieder rausgekramt habe.
Der ist Teil meines Langzeitprojektes und bekommt einen eigenen Thread.
So fiel der Abschied leicht.
Was am Ende übrig blieb....
 

Anhänge

  • 20211024_100119.jpg
    20211024_100119.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Sowas reizt doch glatt wieder zum Einrichten
a114.gif
 
Oben