30l Meerwasserbecken

Hi,

ja zwei Solaris 18Watt reichen auf jeden Fall aus. Eine weisse und eine blaue dann kannst du noch ne schöne Blaulichtphase machen!

Mfg
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, meint Hannes eine Solaris mit Daylight und eine Solaris nur mit Blaulicht.
Sollte das so richtig sein, stellt sich die Frage ob es die Solaris Leuchtmittel in komplett blau bekommt?

Gruß
Daniel
 
Hi,

ja genau so meinte ich das eine blau und eine daylight.

Kriegt man bestimmt irgend wo in einen MW Shop im INet. Hab grad nur leider keine Zeit zu schauen

Mfg
 
Ja die Kombiröhre habe ich ja auch aber die komplett blaue, wirst du nicht bekommen.
Hatte da ende des letzten Jahres schon nach gesucht aber leider nix gefunden.
 
Guten Morgen,
Das sind aber recht komische Maße der Leuchteinheit.( 28,0x26,5x32,5 cm)
Habe eben mal die Maße der Solaris nachgemessen und sie müsste ca. 20 cm lang sein.
Die auf dem Bild sieht mir schon rein optisch zu lang und zu dünn aus.

Gruß
Daniel
 
Hallo
Heute Morgen hat sich die auf seite 8 gezeigte ''Garnele'' als Fangschreckenkrebs herausgestellt!!
Was soll ich tun??
Foto:
Mfg Matthias
 

Anhänge

  • Krebs.jpg
    Krebs.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 635
Hallo
Meinem Becken gehd es sehr gut und es bilden sich einige Kalkrotalgen!
Habe bemerkt , dass der ''Fangschreckenkrebs'' seine Wohnhöhle(n) verschließt und wieder öffnet(kann einige Tage dauern)
Fotos folgen!
Mfg Matthias
 
Habe heute ein paar Algen ins Becken gesetzt!
Dabei kam eine kleine Krabbe aus dem Lebendgestein hervor und nahm ein großes Stück mit!

Kennt jemand diese Krabbe?

Mfg Matthias
 

Anhänge

  • Krabbe.jpg
    Krabbe.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 478
huhu,

also erstmal: die krabbe ist echt hübsch o.o wenn ich dran denke, was ich mir doch für "hässliche" krabben einegschleppt hab muss ich mal neidisch sein ^^

artbestimmung bei krabben ist imemr so ne sache, gibt einfach zu viele arten und die meisten mw lexika beschäftigen sich auch nicht so sehr mit diesen tieren, die ähnlichste krabbe, die ich gefunden hab zu deiner ist die hier:

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... monodi.htm

bin mir aber nicht wirklich sicher, da das bild von dir doch recht klein ist. was ähnlicheres find ich auf jeden fall nich ;)

mfg kaza
 
Hallo!
Danke für Deine Antwort!!
Ja ich habe ca. 3 Stück von diesen und eine behaarte,weisse Krabbe!
Ich glaube aber nicht , dass es diese art ist!
Naja schäden konnte ich noch keine feststellen!
Mfg Matthias
 
Oben