300Liter Aquarium über Internet??

hallo Ihr

Folgende frage an euch!

Ich möchte mir jetzt noch ein 300 oder 400Liter JUWEL RIO zulegen!
Jetzt weiss ich nicht soll ich es im Internet (Ebay) bestellen ODER ganz normal in einem Zoogeschäft kaufen! Wieso ich frage ist weil ich
noch nie ein so grosses Aquarium per Internet bestellt habe und
ich da ein wenig Bedenken habe...ABER der Preis ist heiss :twisted:

Im Lade "ums Eck" sieht es natürlich ganz anders aus!

Vergleich: JUWEl Rio 300 Internet ca. 480 Euro
JUWEL Rio 300 im Laden ca. 600 Euro

Was würdet Ihr machen??

Gruss toni
 
Servus!

Hast du nen Horn bach Markt in deiner Nähe? Wenn ja, such dir im Internet das günstigste Angebot inkl. Versand (www.aquaristic.net wäre sehr günstig z.B.), drucks aus, geht zum Horn bach und du bekommst es dort nochmals 10% billiger. Vorausgesetzt dasss die das Becken auch im Programm haben. Bei unserem Markt der Fall obwohl sie aber keine Juwel ausgestellt haben, also nachfragen. So hab ich mein Rio 400 für etwas über 530€ bekommen.

Mfg Michi
 
hallo!

oder du wagst es dir ein gebrauchtes becken zu holen. hab mein 450l becken mit kies, unterschrank, licht usw bei ebay für 100 euro bekommen
 
Naja der nächste H..bach ist 50km entfernt..mhhh mit dem abholen
bei so einem riesen glassarg ist ja auch so ein thema.

schwierig. aber gebraucht eher nicht, will es schon neu haben.

gruss toni
 
ja? :?

aber ich hab da schon etwas angst das bei so einer strecke es beim autoschaukeln irgendwelche spannungen endstehen und das glas reisst.!?!

grüssle
 
T77 schrieb:
ja? :?

aber ich hab da schon etwas angst das bei so einer strecke es beim autoschaukeln irgendwelche spannungen endstehen und das glas reisst.!?!

grüssle

Hi!

Wir haben die Schachtel mit dem unterschrank unter die Schachtel mit dem Aquarium gestellt im Auto, so ist es eben aufgelegen. Wir hatten ca 25 km zu fahren, ohne Probleme. Obwohl der Toruan tiefergelegt ist und entsprechend härter als original. Bei vorsichtiger Fahrweise seh ich da kein Problem.

Mfg Michi
 
Oben