3000L Aquarium wie filtern und einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich plane ein 3000L aquarium wie kann ich das am besten filtern helft mir bitte
ich suche tipps wie ich ein 3000L aquarium bepflanze schlagt mir mal was vor

lg beni :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Beni,

da gibt es wie immer viele Möglichkeiten.

Für mich persönlich würde da aber nur ein Filterbecken in Frage kommen.

Beste Grüße
Frank
 
Naja, Filtern würde ich ein so großes becken über ein speziell zum Filterbecken umgebautes 500 L becken oder größer. Aber sei dir über die Kosten eines solchen beckens im klaren, so ca 500€ pro Monat für alle Unterhaltskosten musst du rechnen!
 
Mensch Leute,

guckt doch mal, von wann der Thread ist... jemand hat hier ein Bedürfnis, alte Threads auszugraben und Beiträge zu sammeln.

Zum Thema HMF gibts x Threads hier im Forum, wie wäre es mal mit Suchen?!
 
Hallo beni17

Ich würde Dir vorschlagen, erst mal den Statiker ins Haus holen, und den Fussboden überprüfen lassen, wo Du das Becken haben willst. Und wenn Du von diesem das OK hast für eine Quadratmeterlast, welche die 2 Tonnen / Quadratmeter Tonnen welche da wohl mehr als locker zusammenkommen hast, dann machst Du dir am besten mal eine Skizze, wie das AQ aussehen sollte, mit Unteschrank und Technik, und legst Die mal einem Aquarienbauer vor, alsbald Du eine konkrete Vorstellung hast.
Vergiss nicht dass wohl der Sanitär noch vorbeischauen muss wegen den Wasseranschlüssen, Ablauf, und ziemlich sicher auch noch der Mauerer wegen des Unterbaus. ;)
 
Na suuuuuuupidooooouuuupi! :stille:

Daaaaanke Marco!

Admin!!!! Heeeee Administrator, sperr doch mal diesen Thread! :danke:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

guckt doch mal, von wann der Thread ist... jemand hat hier ein Bedürfnis, alte Threads auszugraben und Beiträge zu sammeln.
Außerdem war der User seit 02.06. nicht mehr aktiv, ich denke das Thema ist erledigt.

Grüße,
Amy

:arrow: closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben