240 Liter Malawiseebecken

Hallo zusammen,

ich möchte in der nächsten Zeit mein altes 240 ltr.-Becken als Malawiseebecken einrichten. Nun gibt es da aber noch einige Fragen.

Zum geplanten Besatz:

- Pseudotropheus socolofi (1M/3W)
- Labidochromis caeruleus (1M/3W)

Ist der Besatz so in Ordnung? Oder ist das Becken (120 x 40 x 50) generell zu klein.

LG Paul
 
hallo
also ich kenn mich damit nich so aus aber ich denke mit 8 fischen kannst du nich so viel falsch machen und zu viel ist es bestimmt auch nich.aber frag da lieber nochmal andere die kennen sich da bestimmt besser aus als ich.
 

JoKo

Mitglied
DerAquarianer schrieb:
also ich kenn mich damit nich so aus aber ich denke mit 8 fischen kannst du nich so viel falsch machen ....

Da kann man sogar viel falsch machen. Das hängt im wesentlichen nicht von der Fischanzahl ab, sondern von den Revieransprüchen und vom sozialen Verhalten der Fische.


@McFish: der Besatz ist so in Ordnung. Achte aber darauf, dass Du viele Versteckplätze, mehr als Fische im Becken, hast.
 

JoKo

Mitglied
McFish schrieb:
Reicht da ein Felsaufbau mit Lochgestein oder muss man gezielt Höhlen bauen?

Gezielte Höhlen sind auf jeden Fall zu bevorzugen. Lochgestein ist in meinen Augen nur hübsche Dekoration ohne wirklichen Nutzen was Versteckplätze betrifft :wink:

Für den Höhlenbau eignen sich Schieferplatten. Oder, was für meinen Geschmack am Besten aussieht: Sandsteinplatten.
 
Oben