200x80x60 muss man da was beachten?

hi Leute,
ich will mir jetzt einen großen traum erfüllen ein 200x80x60 Becken!! Gibts da dinge auf die ich achten muss?Wie is des mit dem Wasserwechsel muss der bei so einem großen becken auch so oft gemacht werden?

Ich hoffe es gibt jemand der mit einer solchen größe schon erfahrung hat ich freue mich auf antworten.

Gruß Crosser
 
Hi,

woow, da kann ich dich nur beneiden.
Ich kann dir jetzt nur aus der Erfahrung von damals was sagen, war allerdings Seewasser. Aber das meiste betrifft eh beides.
Also Wasserwechsel ist schon angebracht auch regelmäßig zu machen, schließlich hast du da ja auch demensprechend mehr und größere Fische drin.
Worauf du achten musst ist die Statik.
Hält der Boden das aus?
Hält der Estrich das aus....
Tip, lies dir das mal durch, ist zwar ein anderes Forum, aber es geht da um meinen Unterbau. http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=15137&sid=245423d6ee8b76bb17011a7d7ce56ece
Das könnte dir wegen der Statik gut helfen. Ansonsten solltest du einen Statiker fragen.

Was soll denn dann in das Becken einziehen?
LG Tanja
 
hy,
ich hab schon dran gedacht dass des ziemlich schwer wird deshalb steht des im erdgeschoss. Trotzdem danke.
Ich dachte ich mach da n Geselschaftsbecken aus Guppys Platys un Mollys draus hab au schon n paar Antennenwelse und Panzerwelse.
 
Oben