2 Welsarten für 200l?

Huhu!
Im Moment habe ich in meinem 200l-Becken 2 Goldguramis und 3 Otocinclus. Die Otos sollen nächste Woche auf 8-10 aufgestockt werden. Nach Weihnachten sollen dann ca. 20-30 Rote Neons folgen. Kann ich danach noch ein Pärchen Antennenwelse einsetzen oder wird das zuviel? Ich hatte im alten Becken schon welche und fand die einfach wunderschön :mrgreen:

LG, Christinna :wink:
 
hallo,
Otos sind im nicht oft auf dem Boden, eigentlich sind sie mehr an den blättern oder Dekos.
Meine sind zumindest recht selten am Boden anzutreffen.
mfg Andreas
 
hallo,

um meinen vorredner zuzustimmen (ein bild sagt ja oft mehr als tausend worte):
die typische pose meiner otos!
auf dem boden find ich die kaum bis nie...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo!
Meine schwimmen meistens im unteren Bereich, allerdings so gut wie nie auf dem Boden, das stimmt ;) Meine kleben immer wie blöde an den Scheiben :mrgreen: Dann dürfte den Antennenwelsen ja nichts im Wege stehen, oder? 8)

LG, Christina :wink:
 
Hi.
Ich würde keine Ancistren einsetzen. Die werden irgendwie im Vergelcih zu den anderen Fischen immer zu groß und die sind irgendwie der Klassiker und für mich langweilig geworden. Ich weiß, dass andere Leute hier anderer Meinung sind, aber ich mag die nicht so besonders... ;)

Die besten Welse, die ich kenne, sind Hexenwelse. Hol dir die noch ins Becken... Die sind äußerst ruhig und total hübsch und relativ pflegeleicht. Ich finde die einfach nur toll. Vllt kannst du dir das ja nochmal überlegen. ;)
Und ich persönlich würde die hexen auch nur zu äußerst ruhigen Fischen dazusetzen, weil die sonst immer unterdrückt werden. Zumindest häufig ist das so... Und du hast ja schließlich nur ruhige Fische im Becken. ^^

LG
 
Oben