2 (Unter)-Arten von Leopardbärblingen ?!?!?!?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für mein kleines Becken 6 Leopardbärblinge gekauft. Nun möchte ich sie in mein 375er umsetzten und wesentlich aufstocken (~30 St.; evtl. auch mit Zebrabärblingen als gemischter Schwarm, mal schaun).

Jetzt bin ich im Netz auf folgenden Link gestoßen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Dort werden zwei Arten von Leopardbärblingen beschrieben. Die Danio kyathit und die Danio sp. "Burma blue ring". Ich würde vom Bild her sagen, dass ich eher letztere habe, obwohl sie auch leichte rötliche Ränder an den Flossen haben. Auch der Preis mit 3,2 €/St. war damals eher zu hoch für die "normalen" Leopardbärblinge, oder?

Jetzt will ich beim Aufstocken keine zwei (Unter-)Arten mixen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Bild muss ich heute Abend erst noch machen. Heute morgen hab ich kein scharfes Bild hinbekommen, weil sie wieder mal zu wild waren.

MFG Punk
 
Hallo,

sicher habt ihr nur alle auf das Bild meiner Leopardbärblinge gewartet :wink:

War auch noch mal in einem Geschäft und die dort sehen definitiv anders aus. Weniger definierte und kleiner Punkte. Auch die Flossen sind nicht so gepunktet und der rötliche Rand fehlt.

Kann es auch am Unterschied zwischen Wildfang und Nachzucht liegen.

Hier auf jeden Fall das Bild meiner Leopardbärblinge , war echt schwer die flinken Kerle zu knipsen!

MFG Punk
 

Anhänge

  • ZB2.jpg
    ZB2.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 68
Oben